Verhärtete Fronten Harry und Meghan fordern Entschuldigung vom Palast – Insider winken ab

klm

19.12.2022

Prinz Harry und Herzogin Meghan hoffen trotz ihrer vernichtenden Kritik noch auf eine Versöhnung mit der Königsfamilie. Dafür soll das Paar aber eine Forderung stellen, der die Royals nicht nachkommen wollen. 

klm

19.12.2022

Man hält es nach ihrer Netflix-Kritik für kaum möglich: Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen sich wieder an den Palast annähern wollen.

Laut einem Insider-Bericht in der «Sunday Times» soll das Paar eigentlich bereit sein, sich mit der britischen Monarchie zu versöhnen. Doch Harrys Familie rund um König Charles III. müsste den ersten Schritt machen – indem sie sich entschuldigen. 

Grund für ihre Forderung ist das Schuldeingeständnis von Lady Susan Hussey. Nachdem die Gotte von Prinz William Ngozi Fulani, die Direktorin einer grossen Wohltätigkeit-Organisation, rassistisch angegangen habe, fand ein Treffen im Buckingham-Palast statt, bei dem Hussey sich entschuldigte. 

«Das ist hart für sie» 

«So etwas passierte nie, als Harry und Meghan ihre Sorgen äusserten», sagt ein Insider aus dem Umfeld des Paares dazu. «Es gab kein Meeting, keine Entschuldigung, niemand übernahm Verantwortung. Das ist hart für sie – und klar wären sie jetzt bereit für so ein Treffen.» 

Laut der «Daily Mail», die sich in ihrem Artikel ebenfalls auf interne Quellen bezieht, seien die britischen Royals von der Forderung «verdutzt»: «Der König würde sich nie im Leben in ein so öffentliches Hin-und-Her hineinziehen lassen.» Eine andere Quelle spottet: «Wer soll sich hier genau bei wem entschuldigen?»

Laut Katie Nichols, der Royal-Expertin des «Vanity Fair»-Magazins, sei eine Versöhnung aber nicht komplett ausgeschlossen: «Charles weiss, dass die Welt nicht eine gespaltene Monarchie sehen will.» Nichols glaubt aber, dass auch Harry und Meghan Fehler eingestehen müssten: «Dann gäbe es vielleicht einen gemeinsamen Weg in die Zukunft.» 

40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie

40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie

Prinz William ist nach Prinz Charles Grossbritanniens next King. Heute, Dienstag, feiert der Royal seinen 40. Geburtstag. Happy Birthday!

20.06.2022

Sollten die britischen Royals bei Harry und Meghan entschuldigen? Sag es uns unten in den Kommentaren.