Abrechnung im Dschungelcamp «GNTM»-Tessa: «Heidi Klum lacht kleine Mädchen aus»

paf

20.1.2023

Tessa Bergmeier bekam vor rund zehn Jahren in Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel» den Stempel der Superzicke aufgedrückt. Nun rechnet sie im Dschungelcamp mit der Model-Mama ab.

paf

20.1.2023

Es sind happige Vorwürfe, die Tessa Bergmeier im australischen Busch in der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» zwischen Lagerfeuer und Ekel-Essen auspackt.

Im Jahr 2009 war sie eine Teilnehmerin der vierten Staffel von Heidi Klums «Germany's Next Tompdel». Doch statt Laufsteg-Karriere und Luxusleben erntete Bergmeier Hass und Häme.

«Jeder hatte irgendwie einen Hass auf mich», sagt sie. Man warf ihr vor, sie wolle Model-Mama Heidi Klum die Show stehlen. Zudem habe man sie als eiskalt und ohne Empathie dargestellt. «Sie haben mich zu einem Monster gemacht.» Und weiter: «Die haben mich verarscht!» Ungerecht fand Bergmeier das.

Heidi Klum sei ein «Psycho»

Das Verhalten von Heidi Klum, die als Jury-Chefin über Weiterkommen und Rausschmiss der Nachwuchs-Models entscheidet, kann sie nicht verstehen: «Die lacht kleine Mädchen aus – das musst du dir mal vorstellen.» Das sei Machtmissbrauch. Heidi Klum sei ein Mensch, «der andere quälen kann, ohne jegliches Schuldgefühl».

Und sie geht noch weiter: Klum sei «eisig», «bitterkalt» und «fake» – «wie ein Supermega-Psycho». In ihr stecke der Teufel.

In die Reality-TV-Geschichte ging Tessa Bergmeier übrigens ein, weil sie Heidi Klum den Mittelfinger zeigte – doch das stimmt gar nicht. Der Stinkefinger galt einem Set-Fotografen, der Bilder von ihr machte, als sie weinte.

«Du darfst nicht mehr als sie leuchten», ist Tessa Bergmeiers Fazit. Auf ihren Mittelfinger hat sie sich übrigens das Wort «Love» tätowieren lassen. Denn sie glaubt: «Alles was Heidi Klum braucht, ist Liebe.»

Basler Designer Yannik Zamboni: «Ich habe Heidi Klum sehr lieb gewonnen»

Basler Designer Yannik Zamboni: «Ich habe Heidi Klum sehr lieb gewonnen»

Yannik Zamboni ist zurück von der New York Fashion Week. Einen Tag nach seiner Rückkehr in die Schweiz trifft blue News den Designer zum Interview.

05.10.2022