Matt Dillon am Locarno Film Festival

«Ich bin noch nicht im Ruhestand»

che

5.8.2022

Matt Dillon zur Auszeichnung für sein Lebenswerk: «Ich bin noch nicht im Ruhestand!»

Matt Dillon zur Auszeichnung für sein Lebenswerk: «Ich bin noch nicht im Ruhestand!»

Am Donnerstagabend wurde der amerikanische Regisseur und Schauspieler Matt Dillon im Rahmen der 75. Ausgabe des Locarno Film Festival mit dem «Lifetime Achievement Award» ausgezeichnet. Der Preis, mit dem Persönlichkeiten mit einer aussergewöhnlichen Karriere ausgezeichnet werden, wurde ihm vor einer vollbesetzten Piazza Grande überreicht. Er sei auch stolz, dass sein Film «City of Ghosts» am Festival gezeigt wurde, sagte der Star gegenüber Keystone-SDA. Die Auszeichnung wurde in den vergangenen Jahren an Harrison Ford (2011), Alain Delon (2012), Harvey Keitel (2016 oder Jacqueline Bisset (2013) verliehen.

05.08.2022

Bestens gelaunt nimmt Schauspieler Matt Dillon auf der Piazza Grande den «Lifetime Achievement Award» von Festivaldirektor Giona A. Nazzaro entgegen. Und witzelt. 

che

5.8.2022

«Grazie! Für diesen Preis bin ich aber zu jung. Es gibt Regisseure da draussen, mit denen ich immer noch arbeite», alberte Matt Dillon bei der Preisübergabe am Donnerstagabend herum vor vollbesetzter Piazza Grande. 

Er sei auch stolz, dass sein Film «City of Ghosts» am Festival gezeigt wurde, sagte der Star gegenüber Keystone-SDA.

Die Auszeichnung wurde in den vergangenen Jahren an Harrison Ford (2011), Alain Delon (2012), Harvey Keitel (2016) oder Jacqueline Bisset (2013) verliehen.

Das Locarno Film Festival findet vom 3. bis 13. August 2022 statt. Das gesamte Programm findest du hier.

blue+ ist «Official Streaming Partner LFF»

Vom 3. bis 20. August bringt blue+ das Locarno Film Festival zu dir nach Hause. Via blue Play (D/F/I) haben Kunden kostenlos Zugriff auf eine Auswahl der aktuellsten Festivalfilme (Kategorie: Cineasti del Presente). In der Kategorie «Panorama Suisse» stehen dazu 20 Schweizer Filme zum Streamen zur Verfügung, mit zwei exklusiven Streaming-Premieren. Weitere Infos dazu findest du unter diesem Link.