Wohnmobil gekauft Leben Michael Wendler und Laura Müller auf der Strasse?

klm

24.8.2022

Michael Wendler und Laura Müller mussten vor Kurzem ihre Traumvilla in den USA verlassen. Danach soll sich der Schlagerstar ein Wohnmobil zugelegt haben.

klm

24.8.2022

Wo sind Michael Wendler und Laura Müller? Diese Frage stellen sich nicht nur die deutschen Boulevard-Medien, sondern angeblich auch die US-Behörden. 

Wie die «Bild» berichtete, ist Michael Wendler aus seiner Luxusvilla in Cape Coral, USA, gezogen. Kurz nachher wurde bekannt, dass sowohl die US-Finanzbehörde als auch die Einwanderungsbehörde wegen Steuer- und Aufenthaltsfragen gegen ihn ermitteln soll. 

Wollen sich der Verschwörungstheoretiker und seine Ehefrau deshalb nirgends mehr fest niederlassen? Der Wendler und Laura Müller könnten derzeit in einem fahrbaren Untersatz leben. 

Teures Wohnmobil

Wie die «Bild» weiter berichtet, soll sich das Paar kurz vor ihrem Auszug aus der Villa ein neues Wohnmobil zugelegt haben. Das Model «Thor Freedom Elite 22 F» bietet laut Hersteller Platz für sechs Personen und kostet je nach Ausstattungen zwischen 60'000 und 120'000 Franken. 

Der lokale Wohnmobilverkäufer «Camping World» soll der Zeitung den Kauf bestätigt haben. Der Wendler soll dabei seinen bürgerlichen Namen Michael Norberg benutzt haben.

Michael Wendler sollte eigentlich blank sein. Allein in Deutschland hat er über eine Million Franken Steuerschulden, kurzzeitig wurde gegen ihn deswegen sogar ein Haftbefehl erlassen. Nun könnten ihn seine Finanzprobleme auch in den USA eingeholt haben. Die US-Finanzbehörde soll unter anderem auch wegen Steuerhinterziehung gegen ihn ermitteln.

Es gilt die Unschuldsvermutung.