Peach Weber bei «Lässer» «Meine Macken möchte ich nicht jedem zumuten»

paf

11.2.2023

Peach Weber: «Meine Macken möchte ich nicht jedem zumuten»

Peach Weber: «Meine Macken möchte ich nicht jedem zumuten»

10.02.2023

Peach Weber zählt zu den Urgesteinen der Schweizer Comedy-Szene. Im Gespräch mit Claudia Lässer erzählt er vom guten Verhältnis zu seiner Tochter und verrät, wofür er seinen Eltern heute noch dankbar ist.

paf

11.2.2023

«Ich bin kein Einfacher», verrät Peach Weber im Gespräch mit Claudia Lässer.

Er habe seine Macken und seine Probleme. «Die will ich auch nicht unbedingt jedem zumuten.» Für ihn seien diese erträglich. Schliesslich habe er 70 Jahre lang lernen können, damit umzugehen.

Der Grund für diese Aussage? Peach Weber ist zweimal geschieden – und glücklich allein. Wenn er sich noch einmal für eine Beziehung entscheiden würde, müsse diese besser sein, als das, was er allein habe.

Die Scheidung von seiner Frau habe dem guten Verhältnis zu seiner Tochter keinen Abbruch getan. Als «älterer» Vater habe er die Möglichkeit gehabt, viel für sein Kind da zu sein. 

Weber gab seiner Tochter das Urvertrauen der Eltern weiter

Regelmässig verbrachte seine Tochter Nina die Wochenenden bei ihm und brachte auch ihre Freundinnen mit. Als sie anfing, etwas für sich zu unternehmen, habe ihn das gefreut.

Das langsame Loslassen sei wichtig gewesen. Doch der Komiker gibt zu: «Es war auch ein kleiner Stich ins Herz.»

Über das Verhältnis zu seinen eigenen Eltern sagt Weber: «Ich bin ihnen für jeden Tag meiner Kindheit dankbar.»

Peach Weber: «Ich bin meinen Eltern für jeden Tag meiner Kindheit dankbar»

Peach Weber: «Ich bin meinen Eltern für jeden Tag meiner Kindheit dankbar»

10.02.2023

Noch heute zehre er davon. Viel Geld hatte die Familie nicht, doch «wir hatten alles, was wir gebraucht haben.» Seine Mutter habe immer gesagt: «Es kommt schon gut.» Das stimme nicht. «Aber dass man mit diesem Gefühl in die Welt schaut – dann gelingen einem mehr Sachen.»

Und genau dieses Urvertrauen, das ihm seine Eltern mitgaben, wolle Peach Weber auch an seine Tochter weitergeben.

Letzte Show 2027 geplant

In rund vier Jahren will Peach Weber zum letzten Mal auf der Bühne stehen und eine grosse Abschiedsshow im Zürcher Hallenstadion abliefern. 

Die Einnahmen daraus will er spenden und hoffe auf einen hohen sechsstelligen Betrag. «Dann hat es Sinn gehabt, 50 Jahre den Lööli zu machen.»

Peach Weber: «Dann hat es Sinn gehabt, 50 Jahre den 'Lööli' zu machen»

Peach Weber: «Dann hat es Sinn gehabt, 50 Jahre den 'Lööli' zu machen»

10.02.2023

Den ganzen Talk mit Peach Weber gibt's hier:

LÄSSER – mit Peach Weber

LÄSSER – mit Peach Weber

Er ist politisch, er ist ein Familienmensch, er ist Selfmade-Millionär und hat Traumatisches erlebt: Peach Weber gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz. Bei Claudia Lässer spricht er über sein Leben und sein neues Programm.

10.02.2023

Die ganze «Lässer»-Sendung mit Peach Weber siehst du ausserdem am Samstag, 11. Februar, um 20 Uhr, auf blue Zoom.


Mehr Videos zum Thema:

Peach Weber, Montreux-Superfan: «Dieser Auftritt war eine Frechheit»

Peach Weber, Montreux-Superfan: «Dieser Auftritt war eine Frechheit»

Er ist einer der bekanntesten Komiker des Landes. Doch nur wenigen wissen: Peach Weber ist Montreux-Fan. Ein Gespräch über wunderschöne Momente am Genfersee, sein schlimmstes Konzert – und warum er trotzdem immer wieder nach Montreux kommt.

11.07.2022

Deine Meinung interessiert uns

Wie findest du Peach Weber? Schreib einen Kommentar zum Thema.