Loco Escrito «Meine Tochter sagt nie, dass ein Song von mir schlecht ist»

klm

29.4.2022

Loco Escrito: «Meine Tochter sagt nie, dass ein Song schlecht ist»

Loco Escrito: «Meine Tochter sagt nie, dass ein Song schlecht ist»

Bei Loco Escrito wird Familie gross geschrieben. Auch weil seine Tochter seine wichtigste Beraterin ist, wenn es um seine Songs geht, wie er erzählt.

10.05.2022

Loco Escrito hat seine Songs schon Tausenden von Fans gesungen und mehrere goldene Platten an der Wand. Am liebsten ist er aber nicht Popstar, sondern Vater, wie er bei «Weekend on the Rocks» verrät. 

klm

29.4.2022

Kurz bevor die Corona-Pandemie die Musikwelt auf Eis legte, setzte Loco Escrito sich daran, mit seiner Musik international durchzustarten. Genau nach den ersten Erfolgen musste er wegen des Lockdowns kürzertreten. 

«Covid-19 hat unsere Flügel direkt nach dem Abheben gestutzt», beschreibt er diese Zeit heute im Gespräch mit Moderator Frank Richter. «Aber ich schaue nicht zurück.» 

Vor allem, da die Zeit zu Hause auch einen grossen Vorteil hatte: Er konnte mehr Zeit mit seiner sechsjährigen Tochter Aisha verbringen. Das sei auch für seine Musikkarriere förderlich – denn Loco Escrito spielt ihr alle seine Songs vor.

Kinder sind die grösste Bereicherung

Harsche Kritik muss er von Aisha aber nicht fürchten: «Sie sagt nie, dass ein Song von mir schlecht ist. Das ist das Schöne an Kindern.» Wenn sie aber bei einem der Lieder besonders schnell mitsingen kann, wisse er, dass es ein Hit werden könnte. Für Loco Escrito sei klar: «Es gibt nichts, was einem im Leben mehr bereichert als Kinder.»

Wie er ausserdem seine Freundin kennenlernte und was er über Dating-Apps denkt, erzählt er in der ganzen «Weekend on the Rocks»-Sendung. 

Die findest du hier: 

Loco Escrito: «Meine Freundin habe ich über Instagram kennengelernt»

Loco Escrito: «Meine Freundin habe ich über Instagram kennengelernt»

Loco Escrito hat seine Songs schon Tausenden von Fans gesungen und mehrere goldene Platten an der Wand. Am liebsten ist er aber nicht Pop-Star, sondern Vater, wie er bei «Weekend on the Rocks» verrät.

29.04.2022

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.