Lisa Maries Erbe Priscilla Presley ficht das Testament der Tochter an

fts

31.1.2023

Priscilla Presley zweifelt an der Rechtskraft des Testaments ihrer Tochter. Die Witwe von Elvis glaubt, die Unterschrift sei gefälscht worden.

fts

31.1.2023

Der Rummel um das Erbe des King of Rock'n'Roll findet kein Ende: Nach dem Tod von Lisa Marie Presley im Alter von 54 Jahren will ihre Mutter Priscilla rechtliche Schritte gegen das Testament einleiten.

Priscilla Presley hat Rechtsdokumente eingereicht, die Änderungen der Treuhandschaft von Lisa Maries Vermögen durch einen Richter prüfen lassen sollen. Die Mutter der Verstorbenen soll da nämlich als Treuhänderin vermerkt gewesen sein, zusammen mit dem ehemaligen Businesspartner ihrer Tochter, Barry Siegel.

Laut Priscilla Presley hätten sie beide die Erbschaft verwalten sollen, doch nach dem plötzlichen Tod von Lisa Marie war dem nicht mehr so. Eine Änderung im Testament machte so Riley und Benjamin Keough, die Kinder von Lisa Marie und dem Musiker Danny Keough, zu den Verwalter*innen.

Testament soll ungültig sein

«TMZ» habe die Rechtsdokumente vorliegen und entnehme daraus, dass Priscilla die Gültigkeit und Authentizität der Änderung anzweifelt. Darin behauptet die Witwe, dass man ihr das Dokument nicht hat zukommen lassen, ihr Name falsch geschrieben sei und dass Lisa Maries Unterschrift darin «anders als ihre normale Unterschrift aussehe».

Benjamin Keough hat sich 2020 das Leben genommen und Lisa Marie hat sich von Barry Siegel privat und geschäftlich getrennt, da sie ihm die Schuld am Verlust ihres Erbes gab. Nach dem Tod von Benjamin ist Riley die alleinige Erbin des restlichen Vermögens von Elvis Presley.

Priscilla will nun, dass diese Änderung im Testament für ungültig erklärt wird.

Das bewegte Leben der Lisa Marie Presley
1:12

Das bewegte Leben der Lisa Marie Presley

Seit ihrer Geburt bis zu ihrem Tod hatte es die Tochter von Elvis Presley nicht einfach. Unter anderem hatte sie mit Drogenproblemen zu kämpfen, und sie verlor einen Sohn, der Selbstmord beging.