«Liebe meines Lebens» Nati-Stürmerin Ramona Bachmann heiratet Freundin

bb

12.6.2023

Die Schweizer Fussballerin Ramona Bachmann und die französische Tänzerin Charlotte Baret haben sich das Jawort gegeben. In Paris heirateten die beiden am Wochenende standesamtlich.

bb

Keine Zeit? blueNews fasst für dich zusammen

  • Nati-Fussballerin Ramona Bachmann und Tänzerin Charlotte Baret haben geheiratet.
  • «Sie ist die Liebe meines Lebens», schreibt Bachmann auf Instagram über ihre Lebensgefährtin.
  • Die eigentliche Hochzeitsfeier soll im Dezember auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean stattfinden.

«Ich kann das aufregendste Jahr von meinem Leben kaum erwarten.»

Diese Worte schrieb Nati-Fussballerin Ramona Bachmann am Valentinstag auf ihrem Instagram unter ein Foto von ihr und ihrer Freundin, der Tänzerin Charlotte Baret.

Diese antwortete: «Du bist meine Liebe jeden Tag im Jahr.»

Bereits damals ahnten viele Fans, was demnächst kommen würde: Bei der Tänzerin und der Stürmerin von PSG Paris steht etwas Grosses bevor.

Ramona Bachmann: «Sie ist die Liebe meines Lebens»

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich so weit: Ein Jahr nach der Verlobung gaben sich Bachmann und Baret das Jawort. In Paris heirateten die beiden standesamtlich.

«Der beste Tag meines Lebens, sie ist die Liebe meines Lebens», schreibt Bachmann auf Instagram über ihre Lieblingsfrau und den Hochzeitstag.

Seit zweieinhalb Jahren ist die Schweizerin, die seit Sommer 2020 bei PSG spielt, mit der französischen Tänzerin Baret zusammen. Zuvor war die Luzernerin drei Jahre mit Nati-Kollegin Alisha Lehmann liiert.

Hochzeitsfeier findet auf der Insel La Réunion statt

Nun kann es Ramona Bachmann kaum erwarten, bis es Dezember sein wird. Dann findet die Hochzeit mit Familien und Freund*innen auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean statt.

Doch bevor es so weit ist, steht noch ein anderer wichtiger Termin in ihrer Agenda: Vom 20. Juli bis 20. August findet die Fussball-WM in Australien und Neuseeland statt.

Deshalb wurde am Wochenende auch nicht lange gefeiert. Bereits morgen Dienstag rückt Bachmann nach Magglingen BE ins WM-Trainingslager ein. Die Schweizer Nati bestreitet vor der Abreise nach Down under zwei Heim-Länderspiele gegen Sambia und Marokko.


Mehr Videos zum Thema

Olivier Borer: «Seit der Geburt von Naël hat sich unser Leben auf den Kopf gestellt»

Olivier Borer: «Seit der Geburt von Naël hat sich unser Leben auf den Kopf gestellt»

Er wollte immer Kinder haben, bis er realisierte, dass er schwul ist. Nun wurde SRF-Moderator Olivier Borer doch Vater. Sein Sohn wurde von einer Leihmutter ausgetragen.

13.04.2023

Regenbogenkinder: «Ich möchte irgendwann Mami werden und ich bin lesbisch.»

Regenbogenkinder: «Ich möchte irgendwann Mami werden und ich bin lesbisch.»

Willst du Kinder? Bei meiner Partnerin und mir war die Frage schnell geklärt. Danach folgten viele weitere: Gibt es in der Schweiz überhaupt einen legalen und offiziellen Weg für zwei Mamis? Und können wir uns den leisten?

05.11.2021