Knie ausgerenktNora Tschirner muss während TV-Aufzeichnung in den Notfall
Manuel Kellerhals
23.12.2022
«Tatort»-Kommissarin Nora Tschirner hatte bei der Aufzeichnung der ZDF-Show «Dalli Dalli» Pech: Sie verrenkte sich bei einem Spiel das Knie so hart, dass sie sofort ins Spital musste.
Manuel Kellerhals
23.12.2022, 10:33
23.12.2022, 13:00
Manuel Kellerhals
Nora Tschirner wird bei der Ausstrahlung von «Dalli Dalli» am 24. Dezember nicht in der ganzen Sendung zu sehen sein.
Der Grund: Bei einem der Spiele verunfallte die Schauspielerin und musste danach in die Notaufnahme. Laut «Bild» sei es ein «Horror-Unfall» gewesen. «Nora schrie sofort vor Schmerzen. Es war klar, dass das nicht gespielt war», wird eine Augenzeugin zitiert.
Während des Sturzes trug Tschirner Schneeschuhe und habe sich das Knie ausgerenkt. Deshalb musste sie von den anwesenden Sanitätern gleich in die Notaufnahme gebracht werden. Einen Tag später habe sie das Spital aber schon wieder verlassen können.
Nora Tschirners Unfall wird im TV zu sehen sein
Ihr Management sagt dazu: «Nora geht es gut.» Die Sendung wurde nach dem Unfall fertig gedreht, er wird wohl auch im TV zu sehen sein – mit Einordnung von Moderator Johannes B. Kerner.
Auch wenn der Unfall zunächst dramatisch klingt, meldete sich Tschirner am Donnerstagabend noch selbst zu Wort – und gab Entwarnung. Laut ihr sei es der «lustigste Unfall der Welt» gewesen: «Ich hatte ein Hasenkostüm an und Schneeschuhe und einen Staubwedel-Schwanz.» Ihr gehe es gut, nur lachen müsse sie immer noch.