Überflieger Grösser als Elvis: Justin Bieber bricht Charts-Rekord des «King»

SDA

25.2.2020

Auf der Erfolgsspur: Justin Bieber mit seiner Partnerin Hailey Baldwin. 
Auf der Erfolgsspur: Justin Bieber mit seiner Partnerin Hailey Baldwin. 
Bild: Keystone

Justin Bieber ist der neue King der Hitparaden: Der kanadische Popstar hat einen Rekord von Elvis Presley egalisiert.

Justin Bieber ist mit 25 Jahren der jüngste Solokünstler, der in den USA mit sieben Alben Platz eins der Charts erklommen hat. Damit bricht er einen Charts-Rekord von Elvis Presley.

Presley war bei seiner siebten Album-Veröffentlichung im Jahr 1961 bereits 26 Jahre alt, wie das US-Branchen-Magazin «Billboard» berichtete, das auch die Charts veröffentlicht. Justin Bieber postete mehrere Bilder von Medienberichten über seinen Erfolg auf Instagram und bedankte sich.



Sein neues Studioalbum «Changes» hatte Bieber am 14. Februar veröffentlicht. Laut Medienberichten soll es in der ersten Woche bereits 231'000-mal verkauft worden sein. Insgesamt hat der Kanadier neun Alben veröffentlicht, darunter fünf Studioalben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite