Royaler Familienzoff Herzogin Meghan soll ihren Vater um Versöhnung angefleht haben

tali

7.2.2019

Herzogin Meghan leidet unter dem schlechten Verhältnis zu ihrem Vater.
Herzogin Meghan leidet unter dem schlechten Verhältnis zu ihrem Vater.
Keystone

Immer wieder gab Thomas Markle der Klatschpresse Interviews über seine Tochter Meghan. Wie sehr ihr seine Ausführungen zusetzen, enthüllen nun Freundinnen der heutigen Herzogin.

Eine «Mauer des Schweigens» habe Herzogin Meghan um sich errichtet, beklagte ihr Vater Thomas Markle im Dezember medienwirksam in der «Daily Mail»: Sie und ihr Ehemann Prinz Harry hätten seit ihrer Hochzeit im Mai 2018 dutzende seiner Kontaktversuche ignoriert. Eine Behauptung, die Freundinnen der Herzogin so nicht stehen lassen wollen: Tatsächlich sei es genau andersherum gewesen, stellen sie in einem Interview mit dem «People»-Magazin klar.

«Er weiss genau, wie er sie erreichen kann», meinen die fünf Frauen, die zum Schutz ihrer Freundschaft mit der Herzogin anonym bleiben wollen. «Er hat nie angerufen und nie geschrieben. Für Meghan ist das sehr schmerzhaft, denn sie war immer sehr pflichtbewusst. Auf der anderen Seite ist sie aber immer noch seine Tochter und empfindet viel für ihn.»

Sie bat ihn um Versöhnung, er sie um ein Fotoshooting

Thomas Markle sorgt immer wieder für Schlagzeilen – und zwar selten für angenehme.
Thomas Markle sorgt immer wieder für Schlagzeilen – und zwar selten für angenehme.
Dukas

So habe Meghan ihrem Vater kurz nach ihrer Hochzeit einen emotionalen Brief geschrieben: «Dad, ich bin untröstlich. Ich liebe dich. Ich habe nur einen Vater», habe die 37-Jährige darin formuliert und Markle angefleht, keine Interviews mehr über sie zu geben: «Hör bitte auf, mich über die Medien zu schickanieren, damit wir unsere Beziehung reparieren können.» In seiner Antwort bat der 74-Jährige den Insidern zufolge um ein gemeinsames Fotoshooting, um die Versöhnung öffentlich zu machen.

«Sie dachte, ‹Das ist das genaue Gegenteil von dem, was ich sagte›», beschreiben die Freundinnen die Reaktion der ehemaligen Schauspielerin. «‹Ich sage dir, ich will nicht mehr über die Presse mit dir kommunizieren, und du bittest mich, über die Presse mit dir zu kommunizieren. Hast du mir zugehört?›»

Schadet der Stress ihrem Baby?

Herzogin Meghan ist etwa im siebten Monat schwanger.
Herzogin Meghan ist etwa im siebten Monat schwanger.
Keystone

Dass sich die Vater-Tochter-Beziehung in Zukunft verbessern könnte, glauben die Frauen aus Meghans engstem Kreis nicht: «Sie wird immer am Boden zerstört darüber sein, was er getan hat». Sie sorgen sich darüber, dass der daraus resultierende Stress ihrem ungeborenen Kind schaden könnte. «Es ist einfach falsch, jemandem ein solches Gefühls-Trauma zuzumuten, erst recht einer Schwangeren.» Gerüchten zufolge soll das erste Kind des Ehepaar Sussex im April zur Welt kommen.

Von Meghan Markle zur HRH Meghan, Duchess of Sussex
Zurück zur Startseite