Royaler Nachwuchs Herzogin Meghan plaudert den Geburtstermin ihres Babys aus

tafi

15.1.2019

Herzogin Meghan zeigte sich bei einem offiziellen Termin im nordenglischen Birkenhead gut gelaunt und in Plauderlaune. Die Ehefrau von Prinz Harry verriet dabei sogar ihren ungefähren Geburtstermin.

Das Boulevardmagazin «Hello» berichtete, dass Meghan in Birkenhead verraten habe, im sechsten Monat schwanger zu sein. Der voraussichtliche Geburtstermin wäre damit Ende April. Royal-Reporter anderer Medien, die ebenfalls an dem Treffen teilnahmen, bestätigten die Nachricht. Der Kensington-Palast, der nie die genauen Entbindungsdaten der königlichen Familie veröffentlicht, hatte lediglich «Frühling 2019» als Termin genannt.


Bei einem Geburtstag Ende April läge ein wahrer Feiermarathon vor dem britischen Königshaus. Am 21. April hat Königin Elizabeth II. Geburtstag, zwei Tage später Prinz Louis, der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate.

Welches Geschlecht das Baby von Harry und Meghan hat, bekamen die Fans in Birkenhead allerdings nicht heraus. Obwohl sich die neunjährige Grundschülerin Kitty Dudley nicht scheute, die Herzogin von Sussex danach zu fragen: «Ich habe sie gefragt, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommt, und sie sagte, sie wisse es nicht.»

Herzogin Meghan (rechts) verriet an einem offiziellen Anlass im nordenglischen Birkenham den ungefähren Geburtstermin ihres Babys.
Herzogin Meghan (rechts) verriet an einem offiziellen Anlass im nordenglischen Birkenham den ungefähren Geburtstermin ihres Babys.
AFP


Glaubt man den Buchmachern auf der Insel, dann werden Meghan und Harry Eltern einer Tochter. Die Zeitschrift «Hello» zitiert einen Anbieter, der sich gezwungen sah, die Wetten, welches Geschlecht das Baby haben wird, einzustellen: «Nachdem sich lange Zeit nichts tat, wurden sehr plötzlich sehr viele Wetten auf ein Mädchen abgeschlossen.» Immerhin können die wettverrückten Briten noch auf potenzielle Vornamen setzen. Favoriten sind laut Wettquote Diana, Alice und Grace.

Harry und Meghan hatten vergangenes Jahr im Mai geheiratet. Ihr Kind wird den siebten Platz in der britischen Thronfolge einnehmen. Allerdings ist es nicht berechtigt, den Titel Prinz oder Prinzessin zu tragen, es sei denn, Harrys Grossmutter Queen Elizabeth II. machte eine Ausnahme.

Die besten Bilder aus den Königshäusern: So war das Jahr der Royals
Zurück zur Startseite