Ohne Ehemann Prinz William Kates einsamer Geburi

tali

10.1.2019

Arme Kate: Zu ihrem Geburi liess Prinz William seine Frau allein – royale Verpflichtungen gingen vor.
Arme Kate: Zu ihrem Geburi liess Prinz William seine Frau allein – royale Verpflichtungen gingen vor.
Getty Images

Am Mittwoch feierte Kate ihren 37. Geburtstag – ohne ihren Ehemann. Doch warum bloss fehlte Prinz William am Ehrentag seiner Frau?

Zu ihrem 37. Geburi wurde Herzogin Kate am Mittwoch von allen Seiten beglückwünscht. Neben den Royals gratulierten dem Geburtstagskind auch zahlreiche Fans via Twitter. Doch ob das gereicht hat, um die Herzogin von Camebridge aufzumuntern? Ihren Ehrentag musste Kate nämlich ohne ihren Ehemann verbringen.

Ausgerechnet am Geburtstag seiner Frau hatte Prinz William seinen ersten offiziellen Termin in diesem Jahr, noch dazu einen, der ihm besonders am Herzen lag: Die Londoner Luftrettung feierte ihr 30-jähriges Bestehen. Für den 36-Jährigen, der während seines Militärdienstes selbst Rettungshubschrauber flog, ein Besuch, den er unmöglich absagen konnte.



Kleine Aufmunterung

Eine Sechsjährige überreichte William eine selbstgebastelte Geburtstagskarte für Kate.
Eine Sechsjährige überreichte William eine selbstgebastelte Geburtstagskarte für Kate.
Getty Images

Während William mit dem Rettungshubschrauber über London kreiste, lieferte Kate an ihrem Geburtstag wie gewöhnlich Prinz George in der Schule und Prinzessin Charlotte im Kindergarten ab und verbrachte den Rest des Tages im Kensington Palast.

Dass William den Ehrentag seiner Frau verpasste, war auch den Rettungskräften bewusst, mit denen sich der Prinz vor Ort unterhielt: Ihm wurde eine Glückwunschkarte überreicht, die er Kate überbringen sollte. Gebastelt hatte die Karte ein sechsjähriges Mädchen, dessen Vater der Luftrettung sein Leben verdankt. «Kate, ich hoffe, du hattest den schönsten Geburtstag, den man sich vorstellen kann», stand der BBC zufolge auf der Karte.

Ob das ein kleiner Trost für die Herzogin war?

Meghan, Kate und Co.: Die Beauty-Geheimnisse der Royals
Zurück zur Startseite