Bei ihrem Truppenbesuch zog Melania Trump alle Blicke auf sich. Aber diesmal nicht aufgrund ihres Outfits: Das Transportmittel ihrer Wahl sorgte für Aufsehen.
Normalerweise setzt Melania Trump bei ihren öffentlichen Auftritten mit ihrer Kleiderwahl Statements. Doch die fiel bei ihrem Besuch dreier Militärstützpunkte vergleichsweise unspektakulär aus. Mehr als ihre schwarze Lederhose und ihr schwarzer Blazer fiel das Fortbewegungsmittel ins Auge, für das sich die 47-Jährige entschied: ein Wandelflugzeug vom Typ V-22 Osprey, das in der Lage ist, wie ein Helikopter senkrecht zu starten und zu landen, jedoch längere Strecken zurücklegen kann.
Eine ungewöhnliche Wahl
«Dass sie in dem V-22 geflogen ist, ist wirklich eine grosse Sache. Das hat noch keine First Lady getan», erkennt CNN in seinem Bericht über Melanias Auslug an. Die «Military Times» bestätigt: «First Ladys fliegen normalerweise nicht mal allein mit einem Helikopter. Wenn, dann begleiten sie in der Regel den Präsidenten an Bord von Marine One, einem traditionelleren Luftfahrzeug».
We are off to visit some of our brave men & women in uniform today & thank them for their service. I’ll be visiting Joint Base Anacostia-Bolling, Joint Base Langley-Eustis & the #USSGeorgeHWBush aircraft carrier today. Looking forward to meeting everyone! #USApic.twitter.com/XrYsFyItJJ
Melania Trump flog mit dem Senkrechtstarter am Mittwoch zunächst von einem Militärstützpunkt in Washington auf eine Basis in Hampton im Staat Virginia und von dort weiter auf das Deck des Flugzeugträgers «USS George H.W. Bush» und zurück. Später twitterte sie über ihren «unglaublichen Flug» und ihren Besuch bei den Soldaten.
«Sie ist sehr abenteuerlustig»
An incredible flight today on a V-22 to visit the service members aboard the USS George HW Bush. Thank you to ALL who serve! 🇺🇸 pic.twitter.com/ylRIl37qwa
In Virginia begutachtete Melania Trump einen Tarnkappenbomber und sprach mit Soldaten, von denen viele gerade aus Einsätzen wie dem Aufräumen nach Hurrikan «Michael» in Florida zurückgekehrt waren. Sie fühle sich geehrt, die Männer und Frauen wieder zu Hause begrüssen zu dürfen, sagte sie. Anschliessend besichtigte sie Teile des atomgetriebenen Flugzeugträgers, der nach dem im November verstorbenen früheren Präsidenten Bush benannt ist.
Manche Beobachter sehen in ihrem Truppenbesuch eine indirekte Antwort auf die Frage, wann US-Präsident Donald Trump den ersten US-Bodentruppen in Übersee einen Besuch abstatten wird. Andere glauben eher an einen gelungenen Versuch der sonst zurückhaltenden First Lady, eine neue Seite an sich zu zeigen: «Sie ist sehr abenteuerlustig», weiss CNN-Reporterin Kate Bennett, die als White-House-Korrespondentin auf Du und Du mit Melanias Mitarbeitern ist. «Sie hat keine Angst vor Neuem». Und offenbar ein Gespür für den grossen Auftritt.
Trotz Kritik will sich First Lady Melania Trump weiter gegen Cyberbullying engagieren. Weitere Bilder in der Galerie.
Bild: Keystone
In einer ihrer seltenen Reden sprach First Lady Melania Trump am 26. Februar 2018 über das Parkland-Massaker und die Folgen.
Bild: Keystone
Ihr Gatte wohnt schon seit Januar 2017 in der Pennsylvania Avenue 1600, am 11. Juni sind Melania und der gemeinsame Sohn Barron nachgezogen.
Bild: Keystone
Melania Trump twitterte die Neuigkeit in die Welt hinaus. "Freue mich auf die Erinnerungen, die wir im neuen Heim sammeln werden! Umzugstag", lautete ihre Nachricht.
Bild: Keystone
Melania und Barron hatten bis dahin im Familien-Penthouse im Trump Tower in New York gelebt, da der elfjährige Trump-Sohn dort noch sein Schuljahr abschloss.
Bild: Keystone
Erstes offizielles Foto der First Lady Melania Trump, das vom Weissen Haus herausgegeben wurde.
Bild: Keystone
Melania Trump, die First Lady der USA und Akie Abe besuchen das Morikami Museum und die angeschlossenen japanischen Gärten in Delray Beach, Florida.
Bild: Keystone
Melania Trump erklärte nach dem gemeinsamen Besuch des Morikami Museums in einem Statement: «Die Gartenarbeit lehrt uns die Grundlagen des Kümmerns und die Evolution des Lebens»
Bild: keystone
Melania Trump mit ihrem Ehemann 2017 auf der 60. Gala des Roten Kreuzes im Mar-A-Lago in Palm Beach, Florida.
Bild: Keystone
Die First Lady nimmt ihen Gatten in Empfang und wandelteanschliessend in einem leuchtend roten Kleid mit dem Präsidenten über das Rollfeld.
Bild: Keystone
Mässig lustig: Donald und Melania Trump schauen im «International Golf Club» in West Palm Beach, Florida, das Finale der «National Football League», den «Super Bowl».
Bild: AP
Donald Trump und Melania tanzen zu "My Way"
Bild: Keystone
Melania hält die Bibel bei der Vereidigung ihres Gatten zum US-Präsidenten.
Bild: Keystone
Melania Trump mit Sohn Barron Trump
Bild: Keystone
Ivanka und Melania Trump
Bild: Keystone
Melania Trump auf dem Cover der "Vanity Fair Mexico"
Bild: Keystone
Melania Trump tanzt mit Bill Clinton
Bild: Keystone
Eine inszenierte und durchgestylte Szenerie. Das Treffen der First Ladies Michelle Obama und Melania Trump.
Bild: Keystone
Die Ehefrau des neuen US-Präsidenten Donald Trump hat mehrere Medien auf 150 Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt, weil diese ihr eine Vergangenheit als Escort-Begleiterin unterstellt hatten.
Bild: Keystone
Während des Wahlkampfs waren ihre Auftritte spärlich. Wen sie sich zeigte, war es aber immer eine grosse Show für die Wähler.Melania Trump hat ganz offensichtlich beim Parteitag der US-Republikaner am 18. Juli 2016 von Michelle Obama Teile einer Rede geklaut.
Bild: Keystone
Wortgleich hatte die Frau des späteren Präsidenten Barack Obama in ihrer Rede bei dessen Nominierungsparteitag vor acht Jahren von ihren Werten erzählt.
Bild: AP
Nach der Kritik wegen seiner Aussagen über Frauen hatte Donald Trump Unterstützung von seiner Ehefrau Melania erhalten.
Bild: Keystone
Melanias Sandkastenfreundin stellte dieses Bild von einem Kindergeburtstag zur Verfügung. Melania (2.v.r.) wuchs in dem slowenischen Städtchen Sevnica auf, was damals noch Teil Jugoslawiens war. Durch Vermittlung ihrer Mutter trat das hübsche Mädchen bereits im Kindesalter als Model auf.
Bild: Diana Kosar via AP
Sie besuchte acht Jahre die Volksschule in Sevnica und lernte anschliessend an der Technischen Hochschule in Ljubljana ein Jahr lang gewerbliches Design. Hier ist ist sie als Dritte von rechts auf dem Gruppenfoto eines Grundschulausflugs zu sehen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»