- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Alles für die Kinder
Federer posiert mit K-Pop-Band Blackpink – und geht viral
Wenn die eigenen Kinder sagen, ein Foto soll auf Instagram geladen werden, dann macht der Papa das: Roger Federer posiert zusammen mit der koreanischen K-Pop-Gruppe Blackpink – die Fans freut's.
Das Foto sieht aus, als wäre es an einem Meet-and-Greet geschossen worden: Das Tennis-Ass scheint nicht so wirklich zu wissen, wie er lächeln soll. An der Pariser Fashion Week lässt er sich auf Bitte von seinen Töchtern auf einen Schnappschuss ein, der viral geht.
Die K-Pop-Band Blackpink (Jisoo, Jennie Kim, Rosé und Lalisa Manobal, im Bild v.l.n.r.) lässt sich neben der Tennis-Legende ablichten. Die Fans freut es, der Post hat bisher über 9000 Kommentare gesammelt und gut 1,1 Millionen Likes. Das sind rund doppelt so viele, wie Federer sonst abstaubt. Einzig die Posts zu seinem Rücktritt und seine Gratulation an den frischen Weltmeister Lionel Messi häufen mehr an.
Stellt sich also heraus: Der Federer-Nachwuchs behält recht. In der Beschreibung des Posts schreibt Federer: «Meine Kinder haben gesagt, dass ich das definitiv auf Instagram posten sollte.»
Blackpink gehört zu den erfolgreichsten K-Pop-Gruppen der Welt, sie kommen aus der südkoreanischen Hauptstadt Seoul und haben auf Instagram rund 52,4 Millionen Follower – Federer liegt bei 11,2. Den Post mit dem Schweizer Tennisstar findet sich jedoch (noch) nicht auf ihrem Profil.