Der kleine Thronfolger wird 5 Happy Birthday, Prinz George!

tsch

20.7.2018

So langsam wird der kleine britische Thronfolger gross: Prinz George feiert seinen fünften Geburtstag. Wir sagen: Happy Birthday!

Es fühlt sich an, als sei es eben erst gewesen, dass Kate und William der Öffentlichkeit voller Stolz ihr erstes Kind präsentierten. Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Prinz George 2013 im St. Mary's Hospital in London zur Welt kam . Inzwischen ist aus dem Baby und Kleinkind ein fröhlicher kleiner Thronfolger und gewissenhafter grosser Bruder geworden.

Am 22. Juli feiert Prinz George seinen fünften Geburtstag und blickt dabei schon jetzt auf eine aufregende Kindheit zurück - vor allem öffentliche Auftritte mit Uroma Queen Elizabeth II. gab es bereits einige.  Mit seinem traditionellen Windsor-Namen tritt der süsse Blondschopf in gewaltige Fussstapfen: George hiess nicht nur der Grossvater der Queen, auch ihr Vater wählte den Namen bei der Thronbesteigung als Regentennamen.

Das sind die Enkel und Ur-Enkel der Queen

Stolz blickt Prinz George Alexander Louis, wie er mit vollem Namen heisst, auf seine kleine Schwester Charlotte und sein noch frisches Baby-Brüderchen Louis. Verantwortung - die lernt man im Hause Windsor auch schon früh. Schliesslich ist der kleine Fratz, der seit vergangenem Jahr schon die Schule besucht, nichts Geringeres als Dritter in der britischen Thronfolge nach Prinz Charles und seinem Vater William.  Was Georgie nicht davon abhält, auch mal beim Polo-Turnier ausgelassen durch die Gegend zu tollen.

Charlotte und George: Herumtoben beim Polo

Vom Staat erhält George zu seinem Ehrentag, der wohl wieder privat gefeiert wird, ein ganz besonderes Geschenk: eine eigene Münze. Das Fünf-Pfund-Stück ist dabei nicht nur für die Königsfamilie gedacht, sondern für alle Fans von William, Kate und Co., denn das vom Münzamt herausgegebene Stück kann in verschiedenen Variationen käuflich erworben werden. Es zeigt den Heiligen Georg - noch so ein grosser Namensvetter.

Wir sagen: Happy Birthday, kleiner Prinz!

Hallo, Prinz Louis!
So schön sind die Taufbilder von Prinz Louis
Royal Flash
Zurück zur Startseite