Wiederholungstäterin Warum Herzogin Kate so gerne Outfits «recycelt»

tsch

10.10.2018

Teure Outfits nur einmal tragen? Das kommt für Herzogin Kate nicht infrage. Nicht zum ersten Mal beweist die Stilikone, dass ihre Looks auch auf den zweiten Blick noch Hingucker sind.

Kaum ist Herzogin Kate zurück aus ihrer Mutterschaftspause, sorgt sie schon wieder für modische Schlagzeilen. Und zwar nicht allein, weil die 36-Jährige in dem Kleid, das sie bei einem Kongress über psychische Gesundheit in London trug, einfach umwerfend aussah. Sondern weil sie darin schon zum zweiten Mal umwerfend aussah: Das langärmlige lila Kleid aus der Kollektion der Designerin Emilia Wickstead trug Herzogin Kate schon, als sie im letzten Jahr zusammen mit Prinz William (36) und ihren Kindern George (5) und Charlotte (3) Deutschland besuchte.

Nicht zum ersten Mal erschien die dreifache Mutter zu einem offiziellen Termin in einem «alten» Outfit: Regelmässig «recycelt» Herzogin Kate, immerhin eine der meistfotografierten Frauen der Welt, Kleider, Mäntel, Röcke und Oberteile. Liegt es nur daran, dass sie manche Kleidungsstücke besonders mag?

Das kennen wir doch: Das lila Kleid, das Herzogin Kate jüngst bei einer Veranstaltung in London trug, führte sie bereits im Sommer 2017 in Hamburg vor.
Das kennen wir doch: Das lila Kleid, das Herzogin Kate jüngst bei einer Veranstaltung in London trug, führte sie bereits im Sommer 2017 in Hamburg vor.
Getty Images

Recycling mit Kalkül?

Mode-Experte Simon Glazing wittert noch einen anderen Grund: «Es wurde viel über die Ausgaben der Herzogin und des Prinzen geschrieben», zitiert der britische «Express» den Fashion-Autor. Das Auftragen alter Kleider lasse die Royals bodenständiger wirken. «Vermutlich ist das der Grund, warum Kate in Bezug auf ihre Garderobe vergleichsweise sparsam ist und so oft Kleider und Mäntel recycelt. Selbst eine Prinzessin hat ein Klamotten-Budget».

Tatsächlich wäre es Verschwendung gewesen, den lila Hingucker nicht noch einmal zu tragen: Das Kleid kostete umgerechnet immerhin fast 2000 Franken.

In der Galerie finden sich noch weitere Outfits, die Kate schon mehrfach getragen hat.

Zurück zur Startseite