«Das Mädchen Rosemarie» Schauspielerin Nadja Tiller gestorben

paf

21.2.2023

Nadja Tiller ist tot. Die Schauspielerin wurde 93 Jahre alt. Im Jahr 1958 gelang ihr der internationale Durchbruch, als sie im Film «Das Mädchen Rosemarie» das Luxus-Callgirl Nitribitt verkörperte.

paf

21.2.2023

Im Alter von 93 Jahren ist die Schauspielerin Nadja Tiller gestorben.

Das bestätigt ihre Tochter Natascha Giller gegenüber der «Bild»: «Meine Mutter starb heute Nacht im Augustinum in Hamburg. Sie schlief im Beisein eines Pflegers friedlich ein.»

Die Seniorenresidenz Augustinum befindet sich an der Elbe, ganz in der Nähe des Hamburger Hafens. Dort verbrachte Tiller ihren Lebensabend. Weiter sagt Natascha Giller, dass die Familie sehr dankbar sei, dass ihre Mutter nicht alleine starb.

Nadja Tiller war die erste «Miss Austria»

Um sechs Uhr am Morgen habe der Pfleger sie angerufen. «Ich war noch letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch. Mein Bruder und ich stimmen uns jetzt ab, werden in den nächsten zwei Tagen nach Hamburg fahren. Wir werden auch im Krematorium dabei sein.»

1949 wurde die gebürtige Wienerin zur ersten «Miss Austria» gewählt. Im Jahr 1958 gelang Tiller dann der internationale Durchbruch. Sie verkörperte in «Das Mädchen Rosemarie» das Luxus-Callgirl Nitribitt. Insgesamt wirkte sie in mehr als 120 Serien und Filmen mit.

Nadja Tiller soll mit einer Seebestattung beigesetzt werden. Das sei ihr Wunsch gewesen.


Mehr Videos zum Thema:

«Schöne Maid» – Schlagersänger Marshall mit 85 gestorben

«Schöne Maid» – Schlagersänger Marshall mit 85 gestorben

Die «Schöne Maid» fällt wohl allen sofort ein, die an Tony Marshall denken. Doch der Sänger hatte mehr zu bieten als den alten Schlager. Nun ist er mit 85 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

21.02.2023

US-Schauspielerin Raquel Welch ist tot

US-Schauspielerin Raquel Welch ist tot

Die US-Schauspielerin Raquel Welch ist tot. Sie starb laut ihrem Management im Alter von 82 Jahren nach «kurzer Krankheit». Welch wurde unter anderem durch den Fantasyfilm «Eine Million Jahre vor unserer Zeit» und «Die drei Musketiere» bekannt.

16.02.2023