Stefan Buck von Hecht «Der Ehering war weg. Meine Frau war aber nicht überrascht»

che

10.12.2021

Stefan Buck von Hecht: «Der Ehering war weg. Meine Frau war aber nicht überrascht»

Stefan Buck von Hecht: «Der Ehering war weg. Meine Frau war aber nicht überrascht»

Stefan Buck von Hecht verrät, wie auf seiner Konzert-Tournee sein Ehering wegkam.

10.12.2021

Sie haben mit ihren Hit-Songs und ihrer Gute-Laune-Attitüde schon mal das Hallenstadion gefüllt: die Luzerner Popband Hecht. Musikalisch hat Frontmann Stefan Buck den Überblick, privat nicht immer. 

che

10.12.2021

Wenn es Stefan Buck kreativ juckt, dann packt er sein Handy und schreibt sich Texte und Melodien auf. Diese Wortfetzen und losen Gedanken werden nicht selten zu Ohrwürmern und erobern die Charts («Charlotta», «Suzuki»).

Zehn Jahre gibt es Hecht nun schon. Und sie sind noch immer voller Tatendrang. Ob sie ihren Bandraum umbauen oder schon an ihrer nächsten Show im Hallenstadion im November 2022 feilen. «Reich werden ist nicht unser Ziel», erzählt der 41-Jährige bei Vania Spescha auf dem Sofa. 

Bei einem ihrer Auftritte passierte Stefan Buck ein Malheur. Weil er on Stage immer schwitzt, zieht er seinen Ehering ab und steckt ihn in die Tasche. Doch nach einem Gig war er plötzlich verschwunden. Stefan Buck über den Verlust: «Meine Frau war nicht überrascht, bei uns kommt immer wieder etwas weg.»

Stefan Buck von Hecht: «Unser Ziel war es nicht, reich zu werden»

Stefan Buck von Hecht: «Unser Ziel war es nicht, reich zu werden»

Zehn Jahre gibt es die Luzerner Popgruppe Hecht schon. Sänger Stefan Buck über ihre Motivation – und warum es nicht ihr Ziel ist, reich zu werden.

10.12.2021

Die spezielle Feelgood-App

Wer Hecht schon einmal live gesehen hat, der wird von der Energie und der guten Laune angesteckt. Locker-lässig auf der Bühne, fokussiert und konzentriert im Vorfeld: «Es steckt ganz viel Arbeit dahinter», sagt Stefan Buck. Woher kommt die Lust, immer Neues zu schaffen? Das sind die Livekonzerte, das Publikum. An Motivation fehlt es dem Dreifach-Papi nicht. Dafür sorgt auch seine Handy-App WeCroak. Diese wurde von einer bhutanesischen Tradition geprägt: Wer ein glücklicher Mensch sein will, der denkt fünfmal am Tag über den Tod nach. 

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Stefan Buck siehst du hier:

«Der Ehering war weg ... meine Frau war aber nicht überrascht»

«Der Ehering war weg ... meine Frau war aber nicht überrascht»

Sie haben mit ihren Hit-Songs und ihrer guten-Laune-Attitüde schon mal das Hallenstadion gefüllt: die Luzerner Popband Hecht. Musikalisch hat Frontmann Stefan Buck den Überblick, privat nicht immer.

04.01.2022

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.