TalenteSarah Lombardi: «Supertalent»-Auftakt mit Dieter Bohlen und Bruce
che
12.8.2019
Jonglierende Hundebesitzer, Heavy-Metal röhrende Omas oder ein Flohzirkus: Dieter Bohlens Castingshow geht in die 13. Runde. Diesmal sitzt Sarah Lombardi am Jurypult.
Am Wochenende starteten in Bremen die Aufzeichnungen zu Deutschlands verrücktester TV-Castingsshow. Für Popsternchen Sarah Lombardi (26) ist es der erste Job als Jurorin am Fernsehen: «‹Das Supertalent› war die erste Castingshow, für die ich mich mit 14 Jahren beworben habe. Damals habe ich es nicht in die TV Ausstrahlung geschafft. Und jetzt bin ich – nach vielen Auftritten als Kandidatin in diversen Shows – selbst Jurorin hier. Wahnsinn! Ich bin sehr glücklich darüber und es macht wahnsinnig viel Spass», so Sarah Lombardi.
Auch dieses Jahr kämpfen Tausende Teilnehmer darum, «Das Supertalent 2019» zu werden. Sie alle wollen Ruhm und die 100'000 Euro Siegesprämie. Die jüngste Teilnehmerin der diesjährigen Staffel ist eine fünfjährige Hip- Hop-Tänzerin, der älteste Teilnehmer ist ein 84-jähriger Sänger. Ausserdem treten wieder viele Tiere auf, darunter Hunde, Pferde sowie ein Flohzirkus.
Profoessioneller Schnellesser und ein Battery-Man
Zudem ungewöhnliche Acts wie ein professioneller Schnellesser, ein Strong Man, der mit seinem Kopf Beton einschlägt, sowie der Battery-Man, der unversehrt Strom leiten und speichern kann. Und natürlich werden dieses Jahr auch wieder einige Bekannte auftreten wie Stefan (die Bauchrolle) Choné oder Jesse Fischer, der schon so einige Jurorinnen mit seiner Stripnummer schockierte.
Eine Finalistin steht bereits fest: Die 14-jährige Artistin Ameli Bilyk aus Kiew, die im letzten Jahr durch den Goldenen Buzzer von Dieter Bohlen ins Finale katapultiert wurde. Ob Ameli das Rennen machen wird? Das zeigt RTL ab dem 14. September in 14. Folgen.
Berühmt wurde Dieter Bohlen Mitte der 80er-Jahre als Teil des Pop-Duos Modern Talking. 1987 gingen er und Sänger Thomas Anders im Streit auseinander.
Bild: Keystone
In den 90er-Jahren sorgte Bohlen auch privat für Schlagzeilen – etwa mit seiner einmonatigen Ehe mit Verona Feldbusch und seiner Beziehung mit Nadja Abd el Farrag (Bild).
Bild: Keystone
Die Beziehung mit Naddel ging 2000 zu Ende, dafür war inzwischen eine andere wiederaufgelebt: seine Arbeitsbeziehung mit Thomas Anders. Von 1998 bis 2003 standen Modern Talking wieder auf der Bühne.
Bild: Keystone
Als sich das Pop-Duo erneut auflöste, hatte Dieter Bohlen schon einen neuen Job: Casting-Show-Juror. Seit 2002 bewertet Dieter Bohlen in «Deutschland sucht den Superstar» für RTL Gesangstalente – auch mit grenzwertigen Kommentaren.
Bild: Keystone
2007 kam die nächste RTL-Show hinzu, die auf Dieter Bohlens Kommentare nicht verzichten kann: «Das Supertalent». Bei so viel TV-Präsenz kann man schon mal vergessen ...
Bild: Keystone
... das Dieter Bohlen ja eigentlich Musikproduzent ist, der unter anderem mit Andrea Berg, Vanessa Mai und Nino De Angelo zusammenarbeitete. 2004 wurde er als «Bester Produzent National» mit dem Echo ausgezeichnet.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben