Frisch verliebt Sascha Ruefer hat eine neue Freundin – eine bekannte Sängerin?

bb/che

19.1.2022

«Ich habe jemanden getroffen, der mir unglaublich wichtig ist und für den es sich lohnt, am Morgen aufzustehen»: Sascha Ruefer.
«Ich habe jemanden getroffen, der mir unglaublich wichtig ist und für den es sich lohnt, am Morgen aufzustehen»: Sascha Ruefer.
Bild SRF/Oscar Alessio

Amors Pfeil hat wieder einmal getroffen: SRF-Moderator Sascha Ruefer ist im Liebes-Hoch. Bei der neuen Flamme soll es sich um eine bekannte Schweizer Sängerin handeln.

bb/che

19.1.2022

Sascha Ruefer kann heute seinen 50. Geburtstag feiern. Und er macht sich das grösste Geschenk gleich selber: Der SRF-Moderator ist frisch verliebt.

«Ich habe jemanden getroffen, der mir unglaublich wichtig ist und für den es sich lohnt, am Morgen aufzustehen», erzählt Ruefer in der aktuellen «Glückspost». Er habe weder danach gesucht noch sich darum bemüht, es sei einfach passiert. «Ein Wink mit Folgen, der mich glücklich macht.»



Und weiter: «Fakt ist, dass mit 50 die Hälfte meines Lebens vorbei ist. Ich möchte künftig bewusster leben, die hektische, schnelle Welt mal anhalten und kurz aussteigen.»

«Ich habe Fehler gemacht»

«Ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht und mir zu wenig Zeit genommen. Für mich selber, für meinen Sohn, für meine Familie. Dafür habe ich gebüsst», gibt sich Ruefer in der «Glückspost» selbstkritisch.

Sich Fehler einzugestehen sei sehr schmerzhaft, «die härteste Lehre überhaupt». Ruefer trennte sich im vergangenen Jahr von seiner Frau, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Das Paar war 14 Jahre lang zusammen.

Sie soll Ruefers Herz höher schlagen lassen: Sängerin Eliane Müller. 
Sie soll Ruefers Herz höher schlagen lassen: Sängerin Eliane Müller. 
SRF

Doch um wen handelt es sich bei der neuen Partnerin von Ruefer? Dazu schweigt er sich aus.

Doch der «Blick» will wissen, dass die neue Frau an Ruefers Seite Sängerin Eliane Müller, 31, sei. 2012 gewann sie die Sendung «Die grössten Talente» auf SRF. Ihr Management äusserte sich nicht zu den Beziehungsgerüchten.