Abgang nach fünf Jahren Stefan Büsser verlässt SRF3 und die «Quotenmänner»

che

1.6.2021

Stefan Büsser will mehr Zeit für eigene Projekte und sagt deshalb seinen Moderationen bei Radio SRF3 Tschüss.
Stefan Büsser will mehr Zeit für eigene Projekte und sagt deshalb seinen Moderationen bei Radio SRF3 Tschüss.
Claudia Herzog/SRF

Comedian Stefan Büsser hängt nach fünf Jahren seinen Moderationsjob bei Radio SRF3 an den Nagel, bleibt aber dem «Donnschtig-Jass»-Team erhalten. Der Zürcher will mehr Zeit für seine eigenen Projekte. 

che

1.6.2021

Was für eine turbulente Woche beim Schweizer Fernsehen. Erst gestern überraschte der Bünder Sport-Moderator und -Kommentator Jann Billeter mit seinem Abgang zum Medienkonzern MySports, «blue News» berichtete. Heute folgt schon der nächste Aufreger. Stefan Büsser verlässt den Sender per Ende August 2021.

Seit 2016 war er im Tages-Team und moderierte auch das eigene Format «Büsser am Mittag». Immerhin der TV-Show «Donnschtig-Jass» bleibt er erhalten. Sein Hit-Podcast «Quotenmänner» mit den Comedy-Autoren Aron Herz und Michael Schweizer wird im Sommer allerdings ebenfalls das letzte Mal ausgestrahlt.



Der 36-Jährige Zürcher über sein Radio-Aus: «Als ich vor 20 Jahren mein Internetradio gegründet habe, hätte ich nie geglaubt, einmal eine eigene Show im nationalen Radio zu haben.»

Wohin geht «Büssis» Weg? Das bleibt unklar, er sagt dazu: «Ich freue mich auf spannende Projekte auf und neben der Bühne und mit meinen Quotenmännern-Co-Hosts.»