Ex-Mann von Eva Longoria TV-Star Tyler Christopher stirbt mit 50

klm

1.11.2023

Tyler Christopher war in Hollywood ein bekanntes Gesicht. Hier hatte er einen Auftritt bei einer Gala des Senders NBC im Jahr 2018.
Tyler Christopher war in Hollywood ein bekanntes Gesicht. Hier hatte er einen Auftritt bei einer Gala des Senders NBC im Jahr 2018.
Imago/MediaPunch

Durch «General Hospital» wurde Tyler Christopher weltweit berühmt. Nun ist der US-Amerikaner an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. 

klm

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Von 1996 bis 2016 war Tyler Christopher in der TV-Serie «General Hospital» zu sehen. 
  • Wie ein Freund von ihm nun bekannt gibt, ist Christopher an einem Herzinfarkt verstorben.
  • Von 2002 bis 2004 war Christopher mit der «Desperate Housewives»-Schauspielerin Eva Longoria verheiratet.

Von 1996 bis 2016 sahen Tyler Christopher Millionen von Menschen zu. Der US-Amerikaner spielte zwanzig Jahre lang in «General Hospital» mit. Keine TV-Serie lief länger im Fernsehen als das Ärzte-Drama. 

Nun gibt es aber traurige Nachrichten über den Schauspieler: Tyler Christopher ist tot. Wie Maurice Benard, ein enger Freund von Christopher, auf seinem Instagram-Profil schreibt, erlitt sein Schauspiel-Kollege einen Herzinfarkt in seiner Wohnung in San Diego. Christopher wurde 50 Jahre alt. 

«Ich muss mit grosser Traurigkeit den Tod von Tyler Christopher bekannt geben», so Benard. «Tyler war ein wahrlich talentiertes Individuum, das den Bildschirm mit jeder Szene zum Leuchten brachte. Er war eine süsse Seele und ein wunderbarer Freund.» 

Tyler Christopher litt an Alkoholsucht

Christopher habe sich laut seinem Kollegen für die Themen Sucht und psychische Gesundheit starkgemacht. Der «General Hospital»-Star habe selbst mit inneren Dämonen – etwa einer bipolaren Störung und Alkoholsucht – gekämpft: «Wir sind am Boden zerstört, bitte betet für seine Kinder und seinen Vater.»

Von 2002 bis 2004 war Christopher mit der «Desperate Housewives»-Schauspielerin Eva Longoria verheiratet. Sie habe sich laut US-Medien in den letzten Jahren grosse Sorgen um ihren Ex-Mann gemacht. So habe sie laut «Radar Online» im Juli 2023 noch angeboten, die Behandlungskosten für einen Alkoholentzug zu übernehmen. Zu Christophers Tod hat sich Longoria bislang nicht geäussert.