Schönheitsköniginnen Miss Schweiz – nicht immer vom Erfolg gekrönt

Von Carlotta Henggeler

22.2.2020

Diese Woche startete die zweite Staffel «Quartier des Banques» mit Ex-Miss-Schweiz und Schauspielerin Lauriane Gilliéron. Die Welsche zählt zu den erfolgreichsten Schönheitsköniginnen. Und was ist mit den anderen passiert?

Eines vorab: Eine Missen-Krone auf dem Haupt ist noch lange kein Karriereboost. Trotzdem haben einige vom Missen-Jahr profitiert und sich im (Show)-Business behauptet, so wie etwa Lauriane Gilléron, Melanie Winiger oder Christa Rigozzi.

So spielt Lauriane Gilleron auch in der zweiten Staffel der RTS-Erfolgsserie «Quartier des Banques» mit, der ersten Schweizer TV-Serie übers Bankenmilieu.



Aber was wurde aus den anderen Missen? Was machen Dominique Rinderknecht, Mahara McKay und Stéphanie Berger heute? In der Bildergalerie gibt es einen Rückblick.

«Quartier des Banques» lief am Mittwoch, 19. Februar, um 22.55 Uhr auf SRF1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die besten Sprüche des «Dschungelcamps».

Zurück zur Startseite