«Sommerhaus der Stars» Wurde das erste «Sommerhaus»-Baby gezeugt?

tsch

14.8.2019

Der Wendler ist weg, aber die Freude darüber hielt nur kurz: Zwischen «Big Brother»-Sabrina und Herren-Gattin Jasmin flogen die Fetzen. Da half auch kein WC-Sex. Nur Menowin und Senay sahen rosarot – trotz Abgangs.

«Menschen können ganz schön gemein sein!» – Mit dieser geradezu revolutionären Erkenntnis verabschiedeten sich der Wendler und seine Laura in Folge vier aus dem «Sommerhaus der Stars». Wie es sich für geschasste Schlagerstars und ihre Begleitung gehört: durch die Hintertür.

Die Freude über den Abgang der zwei kontroversen Kuschelmonster währte indes nur kurz: «Die brauchen jetzt einen neuen Buhmann», hatte Laura gemutmasst. Sie fanden ihn, beziehungsweise sie, schnell: «Sie stört einfach den Frieden hier im Haus», sagte die eigentlich leidensfähige Steffi über die lautstarke Sabrina. «Der Mann von ihr tut mir leid», sprach Menowin und meinte ebenfalls die «Big Brother»-Blondine beziehungsweise ihren irgendwie adligen Thomas.

Küchen-Zoff zwischen Jasmin und Sabrina

Die ohnehin vorhandene Abneigung von Jasmin Herren gegenüber der Frau, die alle paar Minuten von ihrer «17, 18 Jahre langen Freundschaft» zu ihrem Willi schwärmt, steigerte sich in der Küche kurzerhand zu offenem Hass. Nachdem ihr Sabrina «mangelnden Anstand» vorgeworfen hatte, weil Jasmin einen Schinken auf der Arbeitsplatte seinem Schicksal überliess, flogen die Fetzen zwischen den Frauen. «Ich glaube nicht, dass du mir Anstand beibringen musst», ätzte Jasmin. Ein Wort gab das nächste. Am Ende hörte man Sabrinas Freund Thomas das böse Wort «Schlampe» zischeln. Wie war das doch gleich? Menschen können ganz schön gemein sein.

Dauerthema Baby

Dabei hatte der Tag doch so vergnüglich begonnen für das Ehepaar Herren. Mit Sex auf der ollen «Sommerhaus»-Toilette von allen Orten. Jasmins Fruchtbarkeits-App hatte signalisiert, dass der Zeitpunkt günstig sei. Sie wünscht sich dringend ein Kind. Genau wie Kate, die (Noch)-Freundin von Benjamin Boyce. Doch der sträubt sich. «Er läuft jedes Mal aus dem Raum, wenn ich das Thema anspreche», sagte sie traurig. Partnertherapeutin Yeliz kommentierte die Lage unmissverständlich: «Diese Beziehung hat so keinen Sinn», sagte die Frau, die mit ihrem «Bachelor in Paradise»-Lover Johannes mittlerweile bessere Harmonie-Werte erzielt als Heino & Hannelore.

«Shut up, Kate!»

Und tatsächlich: Die Beziehung des Tattoo-Girls und des Ex-Boyband-Barden scheint mehr als fragil: «Shut up, Kate!», beschwor Boyce seine unentwegt auf ihn einredende Freundin bei der Challenge im Hochseilgarten. «Aber Reden ist doch das A und O in einer Beziehung», verzweifelte sie. Immerhin gab es keine Widerworte von ihrem Freund, als sie frustriert feststellte: «Wir haben echt ein Problem mit der Kommunikation.»

Unterschiedlichen Sprachen sprechen auch das Paar Sabrina und Thomas und die übrigen «Sommerhaus»-Bewohner. Die Konsequenz: Sie standen auf der Abschussliste ganz weit vorn. Unfassbar für Sabrina: Sogar ihr guter, alter Freund Willi nominierte sie – angeblich, um Roland und Steffi «eine Chance zu geben». Sabrina wusste natürlich, wer dahinter steckte: ihre Erzfeindin Jasmin. Kurzerhand pestete sie gegen die Frau ihres ehemals guten Freundes. Mit der Sex-Aktion im WC habe sie «das Niveau im ‹Sommerhaus› auf einen Tiefpunkt» gebracht. Die anderen guckten peinlich berührt aus der Wäsche.

Menowin geht auf die Knie

Doch bevor das ungeliebte Paar den Abgang machen konnte, überraschte Menowin alle mit einer Ansage: Er und seine Freundin Senay hätten sich entschlossen, freiwillig zu gehen. Sie würden keine Spiele gewinnen, darum mache ein Dableiben keinen Sinn. Ausserdem mangele es Senay an «Kampfgeist», eine eher wenig partnerschaftliche Begründung.

Entlastet von dem ganzen Stress fiel es Menowin dann auch sichtlich leichter, vor seiner Freundin auf die Knie zu fallen und sie zu fragen, ob sie ihn ehelichen wolle. Nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal wollen sie es wirklich wagen. Für kurze Zeit schien das «Sommerhaus» tatsächlich ein Ort voller Freude zu sein – bis die Bewohner realisierten: Sabrina und Thomas dürfen wegen des freiwilligen Abgangs von Menowin und Senay doch noch bleiben. Tja: Menschen können ganz schön gemein sein.

«Das Sommerhaus der Stars» lief am Dienstag, 12. August, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Serien-Highlights im August

Zurück zur Startseite