Lo & Leduc bei «Lässer» Wer ist eigentlich der Boss bei euch?

che

5.11.2022

Lo & Leduc erzählen, warum sie sich für «Luft» so viel vorgenommen haben

Lo & Leduc erzählen, warum sie sich für «Luft» so viel vorgenommen haben

Nach «Mercato» ist «Luft» das zweite Album, das Lo & Leduc 2022 herausgebracht haben. Eine sportliche Leistung, auch wenn die Entstehung lange gedauert hat.

04.11.2022

Mit «Luft» veröffentlichen Lo & Leduc das zweite Album im Jahr 2022. Claudia Lässer will in der Sendung wissen, wer von ihnen der Chef ist. Und Lo erzählt, was seine Freundin beim neuen Album beigesteuert hat.

che

5.11.2022

Ihr neuster Wurf, das Konzept-Livealbum «Luft», ist für die beiden Berner Mundartkünstler Lo & Leduc ein Herzenswunsch. Dafür haben sie lange gearbeitet und auch mal darüber die Hände verworfen. Denn 2022 haben sie mit «Mercato» und «Luft» gleich zwei Alben auf den Markt gebracht.

Und sind dabei auch mal an ihre Grenzen gestossen: Leduc: «Man könnte auch sagen, das ist strategisch dumm. Zwei Alben herauszubringen ist auch wie eine Überforderung.»

Man denke tendenziell ein neues Projekt viel zu gross an, sagen die beiden Mundartkünstler. Ausserdem: «Ich will, dass es – zumindest für uns – ein Meilenstein ist», sagt Luc Oggier alias Leduc über sein neues Album «Luft» bei Claudia Lässer auf dem Sofa.

Wer ist der Chef?

Lo & Leduc: Wer ist der Boss bei euch?

Lo & Leduc: Wer ist der Boss bei euch?

Seit über zehn Jahren sind Lo & Leduc als Duo unterwegs. Mit «Zucker fürs Volk» schafften sie 2014 den Durchbruch. Aber wer ist eigentlich der Chef?

04.11.2022

Ganz viel Arbeit und Druck auf den Schultern von Lo & Leduc. «Wer von euch hat eigentlich das Zepter in der Hand?», will Claudia Lässer wissen.

Lorenz Häberli alias Lo: «Nein, das ist spannend, es wechselt immer, wer wen wobei zieht. Es geht nicht nur ums Musikmachen, sondern auch ums Drumherum.»

Die Freundin von Lo ist auf dem Album zu hören

Der Song «Ig o» von Lo & Leducs Album «Luft» hat eine besondere Bedeutung

Der Song «Ig o» von Lo & Leducs Album «Luft» hat eine besondere Bedeutung

Lo von Lo & Leduc erzählt, dass er beim neuen Song «Ig o» aus dem neuen Album «Luft» von einer speziellen Unterstützung bekommen hat. Seine Freundin ist auch im Song zu hören.

04.11.2022

Die erste Single «Ig o» aus «Luft» hat für Lo eine ganz besondere Bedeutung. Seine Freundin habe zum Song beigetragen und sei sogar kurz darin zu hören.

«Licht» ist ihr achtes Studioalbum und diesen Freitag erschienen. Die druckfrische Platte haben sie gleich ins Studio mitgebracht. Lo & Leduc haben eine Schallplatten für dich signiert. Mit einer guten Portion Glück gehört sie bald dir. Hier kannst du bis zum 12. November 2022 mitmachen:

Die ganze Sendung mit Lo & Leduc siehst du hier:

LÄSSER mit Mundartduo Lo & Leduc

LÄSSER mit Mundartduo Lo & Leduc

Lo & Leduc sind 2022 im Release-Fieber: Nach «Mercato» folgt dieses Jahr das nächstes Album «Luft». Mit Moderatorin Claudia Lässer sprechen sie über ihre Karriere und wer von ihnen der Chef ist.

04.11.2022

Die ganze «Lässer»-Sendung mit Lo&Leduc siehst du zudem am Samstag, 5. November, um 20 Uhr, auf blue Zoom.