Kind beantragt Namensänderung Tochter will nichts mehr mit Musk zu tun haben

che

21.6.2022

Elon Musks Tochter will eine Namensänderung und Geschlechtsanpassung. Die Dokumente dazu hat sie in Los Angeles eingereicht. 
Elon Musks Tochter will eine Namensänderung und Geschlechtsanpassung. Die Dokumente dazu hat sie in Los Angeles eingereicht. 
Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Eines von Elon Musks Kindern will seinen Namen und die Geschlechtsidentität offiziell ändern lassen – und sich komplett vom biologischen Vater lossagen.

che

21.6.2022

Xavier Musk will fortan Vivian Jenna Wilson heissen – der Nachname stammt von ihrer Mutter. Die 18-Jährige hat dementsprechende Dokumente beim Superior Court in Los Angeles eingereicht. 

Elon Musks Nachname soll wegfallen. Grund für den Bruch mit dem Tesla-Gründer sei «die Tatsache, dass ich nicht mehr mit meinem biologischen Vater zusammenlebe oder mit ihm in irgendeiner Form verwandt sein möchte», zitiert «TMZ» aus den Gerichtsunterlagen.

Ärger wegen Pronomen

Erst vor zwei Jahren hatte Musk den Zorn der LGBTQIA-Community auf sich gezogen, weil er getwittert hatte, dass «Pronomen schei** sind».

Später folgte dann die Kehrtwende. In einem neuen Tweet beteuerte er, dass er «Transsexuelle absolut unterstützt, aber all diese Pronomen sind ein ästhetischer Albtraum».

Der südafrikanische Tech-Pionier hat sieben Kinder von zwei verschiedenen Frauen. Zum Vatertag hatte er eine herzige Botschaft an seine Kinder gesandt.