Verstossen und ausgesperrt Wo steckt eigentlich Prinz Andrew?

bb

28.10.2022

Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. scheint eingetreten zu sein, was viele Experten vorausgesagt haben: König Charles III. verbannt seinen Bruder Andrew aus dem öffentlichen Leben.

bb

28.10.2022

Seit zwei Monaten ist Charles III. als neuer König im Amt. Während der Monarch sein Leben in den Dienst der britischen Krone stellt, wird auch immer mehr sichtbar, wer von der Familie Windsor künftig noch im Rampenlicht stehen soll.

Charles und seine Ehefrau Camilla zeigten sich in den vergangenen Wochen in den verschiedensten royalen Konstellationen.

Auf Prinz William, ältester Sohn und Thronfolger, sowie dessen Ehefrau Prinzessin Catherine lässt der neue König nichts kommen. Prinzessin Anne, seine Schwester, war zu sehen, wie sie Orden verlieh. Auch Prinz Edward, sein jüngster Bruder, und dessen Ehefrau Sophie haben bereits verschiedene Termine wahrgenommen.

Doch von einem fehlt seit dem Tod der Queen jede Spur: Prinz Andrew.

«Nach der Beerdigung der Queen ist seine Karriere vorbei»

Damit scheint bewiesen, was royale Insider schon länger gewusst haben wollen. «Nach der Beerdigung der Queen ist seine Karriere vorbei», orakelte die Royal-Expertin Victoria Howard Mitte September in der deutschen Zeitschrift «Bunte».

Die Liste an Vorwürfen und Vergehen, die Andrew vorgeworfen werden, ist ziemlich lang. Sexuelle Belästigung, Missbrauch, Lügen – statt mit royaler Etikette wird der Bruder von Charles mit schmutzigen Dingen in Verbindung gebracht.

Die Queen war allerdings Zeit ihres Lebens darum bemüht, ihren zweitältesten Sohn zu beschützen und zu verteidigen. Damit scheint jetzt aber definitiv Schluss zu sein.

Anders als seine Mutter kennt Charles keine Gnade. Er will seinen Bruder aus der Öffentlichkeit verbannen. Zum letzten Mal zu sehen war Andrew auf dem Instagram-Account der «Royal Family» am Tag der Trauerfeier der Queen.

Andrew hockt «den ganzen Tag» vor dem Fernseher

Es heisst, der verstossene Prinz solle seither «den ganzen Tag» vor dem Fernseher sitzen. Pflichten hat er nicht mehr, da er auch von der offiziellen Homepage der Windsors verbannt wurde.

Bereits im Januar 2022 entzog die Queen ihrem Sohn alle militärischen Grade und Schirmherrschaften. Sie unterstützte ihn aber weiterhin, einfach abseits des Rampenlichts.

Seit ihrem Tod steht Andrew nun jedoch allein da.

Dem Skandal-Royal ist nur eine einzige «Aufgabe» geblieben: Er kümmert sich zusammen mit seiner Ex-Frau Fergie um die Corgis der verstorbenen Königin.


40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie

40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie

Prinz William ist nach Prinz Charles Grossbritanniens next King. Heute, Dienstag, feiert der Royal seinen 40. Geburtstag. Happy Birthday!

20.06.2022