England

Norwich City verpflichtet David Wagner

sda

4.1.2023 - 13:21

David Wagner kehrt an die Seitenlinie zurück
David Wagner kehrt an die Seitenlinie zurück
Keystone

David Wagner wird Trainer von Norwich City. Gemäss übereinstimmenden Berichten steht die Vertragsunterzeichnung kurz bevor.

sda

4.1.2023 - 13:21

Der 51-jährige Deutsche tritt beim Klub aus Englands zweithöchster Liga die Nachfolge von Dean Smith an, der Ende Dezember entlassen wurde.

Für Wagner ist es das erste Engagement seit der Entlassung beim BSC Young Boys im März 2022. Die Berner hatte er mit der Mission Titelverteidigung übernommen, zum Zeitpunkt seiner Entlassung lag YB jedoch 15 Punkte hinter dem späteren Meister FC Zürich zurück.

Für den gebürtigen Frankfurter ist es die zweite Station in England. Von November 2015 bis Januar 2019 coachte er Huddersfield Town und schaffte mit dem Klub 2017 den Aufstieg in die Premier League.

sda