Amelia und Sam im Arosa Bärenland Sie nimmt es mit ihm auf, doch das geht ihm zu weit

che

18.8.2022

Amelia und Sam: Sie nimmt es mit ihm auf, doch das geht ihm zu weit

Amelia und Sam: Sie nimmt es mit ihm auf, doch das geht ihm zu weit

Bei Amelia und Sam im Arosa Bärenland war es keine Liebe auf den ersten Blick. Erst nach einem ersten kämpferischen Aufeinandertreffen finden die beiden Bären doch zueinander.

18.08.2022

Bei Amelia und Sam war es keine Liebe auf den ersten Blick. Erst nach einem ersten kämpferischen Aufeinandertreffen finden die beiden Bären doch zueinander. 

che

18.8.2022

Im Bärenland Arosa ist gerade viel los.

Am Donnerstag gab es ein erstes Outdoor-Beschnuppern zwischen Amelia und Sam. Bei diesem ersten Date lief es nicht gerade rund. 

Bei der Futtersuche blieben die beiden zunächst auf Distanz. Doch bei der ersten näheren Begegnung griff Amelia Sam an. Das liess er nicht auf sich sitzen. Er wehrte sich und setzte sich nach nur wenigen Sekunden bärentypisch durch. Amelia akzeptierte ihre Niederlage und legte den Rückwärtsgang ein, worauf Sam sie noch einmal breitseits bedrängte. 

Zuerst Kräftemessen, dann Futtersuche

Amelia und Sam gingen nach dem Kräftemessen wieder entspannt auf Futtersuche, die erste Skepsis war verflogen. Nach zehn Minuten suchte Amelia nochmals den Kontakt zu Sam, der sie ein zweites Mal in die Schranken wies. Nun war die Hierarchie endgültig geregelt, der Chef stand nun fest. 

Sam ging daraufhin noch eine Runde planschen und Amelia auf Futtersuche. Zwischenzeitlich zog sich die Bärin an ihren vertrauten Liegeplatz in den Erlenstauden unter dem Abenteuerweg zurück.

Nach der erfolgreichen Vergesellschaftung steht einem geregelten und entspannten Zusammenleben gemeinsam in der Aussenanlage nichts mehr im Wege.


Sam und Jamila im Bärenland: Ein Schreckmoment, dann erkennen sich die Geschwister

Sam und Jamila im Bärenland: Ein Schreckmoment, dann erkennen sich die Geschwister

Jamila und Sam, die neuen Bewohner im Arosa Bärenland, sind sich zum ersten Mal begegnet. Dabei erschrecken die Tiere kurz, bevor sie in Angriffsposition gehen, um sich kurz danach vertraut zu beschnuppern.

09.08.2022