Fantasievoll Sind das die süssesten Halloween-Kostüme?

Mara Ittig

30.10.2018

Halloween steht vor der Tür – und ob man den keltischen Brauch nun mag oder nicht: Gefeiert wird das Gruselfest auch hierzulande immer häufiger. Wer sich dazu verkleiden will, greift oft zu Kostümen von der Stange. Doch es geht auch anders. 

Stephanie Pokorny ist ein grosser Häkelfan und stellt die Halloween-Kostüme für ihre Kinder in aufwändiger Handarbeit selbst her. Gehäkelte Halloween-Kostüme? Das hört sich erst einmal wenig stilvoll an – vielmehr nach Birkenstocks und Jute. Doch weit gefehlt: Die Kostüme, die die Amerikanerin für ihre Kinder häkelt, sind unfassbar cool. Und niedlich. 

Ob Harry Potter, Slimer aus dem Ghostbusters-Film (der im Dunkeln sogar leuchtet) oder Pennywise (der gruselige Clown aus Stephen King's «Es») – die Kostüme sind mit viel Liebe zum Detail und zur Kreativität gemacht und sehen einfach nur zum Anbeissen aus. 

Wer sein Kostüm also fürs nächste Jahr selbst machen will – für dieses Jahr könnte es zeitlich etwas knapp werden – findet auf Stephanie Pokornys Instagram-Profil viel Inspiration.

Zurück zur Startseite