Du strampelst dich an Velohosen ab? Trag sie einfach

Von Marjorie Kublun und Fabienne Berner

21.8.2021

Dress Up & Dye: Du strampelst dich an Velohosen ab? Trag sie einfach!

Dress Up & Dye: Du strampelst dich an Velohosen ab? Trag sie einfach!

2021 stehen wir zu unserem Faible für die Velohose. Auch, weil Marion Cotillard sie kürzlich in Cannes trug. Im Video zeigen wir dir, wie du mit dem Lycra-Teil stylishe Outfits schaffst.

22.08.2021

2021 stehen wir zu unserem Faible für die Velohose. Auch, weil Marion Cotillard sie kürzlich in Cannes trug. Im Video zeigen wir dir, wie du mit dem Lycra-Teil stylishe Outfits schaffst.

Von Marjorie Kublun und Fabienne Berner

21.8.2021

Sie sind wieder da. Genau: Die Rede ist von der Velohose. Erst sah man die Bikerpants nur an Fashionistas. Zuvor da und dort auf einem Laufsteg.

Gewiss musst du nicht jeden Trend mitmachen. Doch die Velohose ist nicht nur ein schnelllebiger Trend. Und 2021 hat sie sich ganz durchgesetzt.

Mit dem 90s Revival sind auch die Outfits von Lady Di aus der Dekade wieder aufgetaucht. Gerade ihre casual Looks – Velohose inklusive – dienen 2021 als Inspiration.

Auf dem Laufsteg zeigt Coperni die Radlerhose zu minimalistischen Hemden, während sie bei Celine im Athleisure-Outfit daherkommt – lässig zu Jeans-Jacke und Hoodie kombiniert.

Das Filmfestival von Cannes im Juli rückte das Kleidungsstück wieder stark in den Fokus: Grund dafür war Marion Cotillard, die es gewagt hat, zum Fototermin ihres neuen Films «Annette» in Bikerpants aufzukreuzen. Zum schwarzen Modell trug die französische Schauspielerin eine ärmellose Schluppenbluse mit grafischem Schwarz-Weiss-Logomuster. Dazu Boots, die an klassische Golfschuhe erinnerten. Zwar war das Outfit von Chanel, doch eine Velohose bleibt nun mal eine Velohose.

Dass Velohosen auch sexy können, sieht man unlängst auf den Instagram-Konten der jüngeren Stars: Kylie Jenner posiert im freizügigen Ensemble bestehend aus Velohosen, die ihre Kehrseite besonders in Szene setzen, und Crop-Top, während Emily Ratajkowski ihre Velohosen lässig, aber dennoch im bauchfrei-Outfit zum Hundeausführen trägt.

Vor allem ist eine Velohose aber das perfekte Basic für die Spätsommer-Garderobe, findet Mode-Redaktorin Marjorie Kublun und zeigt im Video, wie man sie stylish und elegant kombinieren kann. 

Gedreht haben wir auf der Terrasse des Sorell Hotel Zürichberg.

Crochet, Tie Dye und Wow-Dresses


Tie Dye, der Batik-Look aus den 70ern, ist zurück sowie der Crochet StyleCut-out-Kleider und die Trendfarbe Lime zaubern frische Daily Styles, während wir in den Wow-Dresses der Saison Spätsommer-Abende geniessen. Was sind die aktuellen Beachwear-Trends? Eines steht fest: Der Faktor Nachhaltigkeit mischt gewaltig mit. 

Alle «Dress up & Dye»-Folgen findet ihr hier.

Bezugsquellen: Glänzende Radlerhose, Coster Copenhagen; runde Tasche/ Fransen-T-Shirt/ Oversize Hemd/ blaues Statement-Hemd, Martin Margiela; Pinkes T-Shirt, Collectif Mon Amour x Studio Magazine; rote Gürteltasche (alles über Modissa); High Top Sneaker, Mustang (über Bonprix); T-Shirt «Amour»/Cap, Mariggi; alles andere privat.


Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.

Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik? Schick uns eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch

Zurück zur Startseite