Zeit, dich auf die Socken zu machen

#Von Marjorie Kublun und Christian Thumshirn

8.5.2021

Dress Up & Dye: Zeit, dich auf die Socken zu machen

Dress Up & Dye: Zeit, dich auf die Socken zu machen

Socken spielen jetzt keine Nebenrolle mehr. Doch können sie in einem Outfit wirklich für den feinen Unterschied sorgen? Im Video gibt es ein paar Looks.

09.05.2021

#Von Marjorie Kublun und Christian Thumshirn

8.5.2021

Socken spielen jetzt keine Nebenrolle mehr. Doch können sie in einem Outfit wirklich für den feinen Unterschied sorgen? Im Video gibt es ein paar Looks.

Bei den angesagten cropped Jeans, die die nackten Knöchel blitzen lassen, kommen nun alle möglichen Socken-Modelle ins Spiel.

Kann die Socke stilvoll?

Das Kleidungsstück, das nicht unbedingt zu den beliebtesten, aber sicher zu den praktischsten gehört, versuchte man in der Vergangenheit so gut es ging zu verstecken – dank kurzer Varianten wie etwa Sneaker-Socken oder Füsslingen.

Da auch die Sportleggings wegen Corona ihren Weg von der Fitness- in unsere Alltagsgarderobe geschafft haben, sind auch die Tennis-Socken aus den 80ern wieder da. Die trägt man sogar noch sichtbarer und zwar über den Leggings. Natürlich mit Sneaker und Cap kombiniert – für einen lässigen Look, in dem man gut zum Bäcker um die Ecke gehen oder den Hund ausführen kann.

Wie du die angesagten Modelle der Saison auch noch trägst, zeigt Mode-Redaktorin Marjorie Kublun im Video.

Die Hosen der Saison sind so bequem wie noch nie: Ob in lässigen Cargo-Pants oder in den neuen Jeans-Modellen – comfy ist in und so schnell werden wir die neue Lässigkeit nicht mehr ablegen. Das Hemdkleid ist ein echtes Essential im Frühling und auch das Foulard gehört jetzt zu unseren Lieblings-Pieces. Wie du sie stylst, haben wir in einer früheren Folge von «Dress up & Dye» gezeigt.

Dürfen Socken sichtbar getragen werden?

Bezugsquellen: Tennissocken mit Streifen/Socken «Biene»/Netz-Socken/gepunktete Strümpfe, Falke; weisse Sneaker, Bebe Rexha x Puma (über Dosenbach); High Top Sneaker, On Running; bunte Bambus-Socken, Powder (über Ars Longa); Beige Tasche, Little Liffner/Beige Shorts, Aeron (über Vivian Graf); Socken mit Schriftzug/schwarze Felltasche/Scrunchie, La Coquine (über Etsy); Cap, Mariggi; Sportsocken Lila, Adidas; alles andere privat.


Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schicken Sie uns doch eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch

Zurück zur Startseite