Bundesratswahlen

Albert Rösti lässt sich auf dem Bundesplatz feiern

razw, sda

7.12.2022 - 13:23

Der neu gewählte Bundesrat Albert Rösti, rechts, freut sich über seine Wahl in den Bundesrat.
Der neu gewählte Bundesrat Albert Rösti, rechts, freut sich über seine Wahl in den Bundesrat.
Keystone

Der frisch gewählte Bundesrat Albert Rösti hat seine Wahl am Mittwochmittag mit der Bevölkerung auf dem Bundesplatz gefeiert. Vor allem Personen aus seinem Umfeld empfingen ihn.

razw, sda

7.12.2022 - 13:23

Der Uetendorfer Albert Rösti nahm sich Zeit, um auf dem Bundesplatz die für ihn bekannten Gesichter zu begrüssen. Schulkollegen aus Frutigen, der Trechlerklub Frutigen, Berner Grossräte, Leute aus seiner Wohngemeinde, aber auch Mitglieder der Akademischen Landwirtschaftlichen Verbindung der ETH Zürich waren nach Bern gekommen, um Rösti zu gratulieren.

Dem SVP-Politiker war die Freude ins Gesicht geschrieben. Er machte Selfies mit der Bevölkerung und blieb eine knappe halbe Stunde auf dem Bundesplatz.

razw, sda