Österreich FPÖ löscht weitere Social Media Auftritte der Straches

toko

20.10.2019

Die FPÖ löschte nun auch Heinz-Christian Straches Twitter-Account.
Die FPÖ löschte nun auch Heinz-Christian Straches Twitter-Account.
Bild: Hans Punz/APA/dpa (Archivbild)

In Österreich tobt weiter ein bizarrer Streit um die Social Media-Auftritte von Ex-FPÖ-Chef Heiz-Christian Strache. Nun löschte die Partei auch dessen Twitter-Account, ausserdem nahm sie die Facebook-Seite von Ehefrau Philippa offline.

Der ehemalige FPÖ-Chef hat sich zwar offiziell aus der Politik zurückgezogen, der Name «Strache» hält die österreichische Politik aber weiterhin in Atem.

Erst am Donnerstag wütete «HC» gegen seine Ex-Partei und forderte den Zugang zu seiner Facebook-Seite zurück. Der Fall muss wohl vor Gericht geklärt werden.

Philippa Strache, Ehefrau von Ex-FPÖ-Chef Strache, erwägt derzeit die Annahme des Nationalratmandats.
Philippa Strache, Ehefrau von Ex-FPÖ-Chef Strache, erwägt derzeit die Annahme des Nationalratmandats.
Bild: Erwin Scheriau/APA

Wie «Der Standard» berichtet, löschte die FPÖ nun auch den Twitter-Account von Strache. Dort hatte er zwar keine so grosse Reichweite wie auf Facebook, konnte dem Bericht zufolge zuletzt jedoch 62'000 Follower verzeichnen.

Auch die Facebook-Seite seiner Ehefrau nahm die FPÖ offline. Derzeit erwägt Philippa Strache die Annahme des ihr zustehenden Nationalratsmandats. Die Freiheitlichen kündigten jedoch bereits an, sie nicht in die Fraktion aufzunehmen.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite