Coronavirus -Frankreich

Frankreich schliesst Bildungseinrichtungen

SDA

12.3.2020 - 20:31

Frankreichs Präsident Macron (r) hat die Schliessung der Bildungseinrichtungen ab Montag angekündigt. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/LUDOVIC MARIN / POOL

Im Kampf gegen die Coronavirus-Krise hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Schliessung aller Schulen, Hochschulen und Kindertagesstätten im Land angekündigt.

Dies gelte ab Montag «bis auf Weiteres», sagte Macron am Donnerstagabend in einer Fernsehansprache an die Nation. Zudem werde er die Unternehmen auffordern, Beschäftigte von Zuhause aus arbeiten zu lassen. Der öffentliche Verkehr werde aber in Betrieb bleiben.

Die Coronavirus-Pandemie sei die «schlimmste sanitäre Krise, die Frankreich seit einem Jahrhundert erlebt» habe, sagte der Staatschef.

Zurück zur Startseite

SDA