Schweizer auf Mallorca verhaftet Nach der Gruppenvergewaltigung stahlen sie dem Opfer das Handy

euc

21.8.2023

Gilt als Urlaubshochburg von Briten auf Mallorca: Magaluf in der weitläufigen Bucht der Inselhauptstadt Palma. (Archivbild von 2020)
Gilt als Urlaubshochburg von Briten auf Mallorca: Magaluf in der weitläufigen Bucht der Inselhauptstadt Palma. (Archivbild von 2020)
Keystone/AP/Joan Mateu

Auf Mallorca wurde eine 18-jährige Frau vergewaltigt. Sechs der acht mutmasslichen Täter wurden festgenommen, unter ihnen ist ein Schweizer. Sie sollen ihr nach der Gruppenvergewaltigung auch das Handy gestohlen haben.

euc

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Acht Männer sollen an einer Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen auf Mallorca beteiligt gewesen sein.
  • Sechs von ihnen wurden bereits festgenommen, die Polizei sucht noch nach zwei weiteren mutmasslichen Tätern.
  • Das Handy des Opfers führte zu mehreren der mutmasslichen Täter – denn sie stahlen es der jungen Frau.

Die Polizei auf Mallorca hat fünf Franzosen und einen Schweizer festgenommen, die eine 18-jährige Urlauberin aus Grossbritannien vergewaltigt haben sollen. Die junge Frau soll in Magaluf auf Mallorca von acht Touristen zum Sex gezwungen worden sein. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse zum Fall.

Zu den mutmasslichen Tätern führte offenbar das Handy der jungen Frau. Die 18-jährige Britin erklärte in der Einvernahme der Polizei, dass die Männer ihr das Handy entwendet haben sollen.

Polizei rief auf Handy an

Laut der Zeitung «Última Hora» soll einer der Beamten der Guardia Civil die Nummer der 18-Jährigen gewählt haben. Dann nahm einer der Verdächtigen ab.

Die Festnahme erfolgte prompt. Mit zwei weiteren Beteiligten begab er sich zum Eingang des Hotels – wo die Polizei zusammen mit dem Opfer auf ihn wartete.

Während der Befragung gab das Opfer weitere Informationen über Männer, die an der Gruppenvergewaltigung beteiligt waren. Die Ermittler konnten diese Männer später mithilfe der Überwachungskameras des Hotels identifizieren. Insgesamt wurden bisher sechs Männer festgenommen.

Suche nach zwei weiteren Verdächtigen

Die Kriminalpolizei von Calvià ist derzeit auf der Suche nach zwei weiteren Verdächtigen, die angeblich an dem sexuellen Übergriff auf die britische Frau beteiligt waren. Das Opfer hat den Ermittlern eine Beschreibung der beiden jungen Männer gegeben.