Vatikan Papst kritisiert Proteste gegen Corona-Schutzmassnahmen

SDA

24.11.2020 - 06:48

Papst Franziskus übt in seinem Buch Kritik an den Corona-Verweigerern. (Archivbild)
Papst Franziskus übt in seinem Buch Kritik an den Corona-Verweigerern. (Archivbild)
SDA

Papst Franziskus kritisiert in einem neuen Buch die Proteste gegen die staatlichen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Die von den Regierungen zum Schutz der Bevölkerung angeordneten Einschränkungen seien von einigen Gruppen fälschlicherweise als politischer Angriff auf ihre persönliche Freiheit betrachtet worden, schreibt der Papst in dem Buch «Wage zu träumen!»

Zudem übte er Kritik an Demonstranten, welche die Maskenpflicht als ungerechtfertigte Zumutung anprangerten und warf ihnen vor, sich nicht in gleichem Mass gegen gesellschaftliche Probleme wie Rassismus und Kinderarmut einzusetzen. «Gegen so etwas würden sie nie protestieren; sie sind unfähig, sich ausserhalb ihrer kleinen Welt der Interessen zu bewegen», konstatiert Franziskus.

Zurück zur Startseite

SDA