Shitstorm Restaurant-Rauswurf von Trump-Sprecherin Sanders hat Folgen

AP

25.6.2018

Sarah Huckabee Sanders ist US-Regierungssprecherin. 
Sarah Huckabee Sanders ist US-Regierungssprecherin. 
Jacquelyn Martin/AP/dpa

Ein US-Restaurant namens Red Hen steht wegen eines Rauswurfs von Regierungssprecherin Sarah Huckabee Sanders im Shitstorm - allerdings zu Unrecht. Das Lokal in Swedesboro im Staat New Jersey habe mindestens 600 wütende Anrufe und schlechte Kritiken von Leuten erhalten, die es fälschlicherweise für ein unter ähnlichem Namen firmierendes Restaurant hielten, sagte Restaurantmanagerin Elizabeth Pope dem Blatt «The Philadelphia Inquirer.»

Ein US-Restaurant namens Red Hen steht wegen eines Rauswurfs von Regierungssprecherin Sarah Huckabee Sanders im Shitstorm - allerdings zu Unrecht. Das Lokal in Swedesboro im Staat New Jersey habe mindestens 600 wütende Anrufe und schlechte Kritiken von Leuten erhalten, die es fälschlicherweise für ein unter ähnlichem Namen firmierendes Restaurant hielten, sagte Restaurantmanagerin Elizabeth Pope dem Blatt «The Philadelphia Inquirer.»

Sie berichtete sogar von Drohungen gegen das Personal. Das Restaurant habe dann die Reissleine gezogen und seine Eigenständigkeit von der anderen Gaststätte über Facebook kundgetan, sagte Pope. Denn in der Tat war es die Besitzerin des Red Hen in Lexington im weiter südlich gelegenen Virginia, die Regierungssprecherin Sanders am vergangenen Freitag zum Gehen aufgefordert hatte. Dazu verwies die Managerin auf Bedenken einiger schwuler Mitarbeiter, wonach Sanders' den Wunsch von Präsident Donald Trump verteidige, Transgender-Menschen den Zugang zum Militär zu verwehren.

Auf die Frage, ob sie ebenfalls die Pressesprecherin von Trump aus ihrem Restaurant werfen würde, antwortete Managerin Pope mit Nein. Sanders sei willkommen wie jeder andere auch.

Melania Trump besucht Kinder-Aufnahmezentrum
Zurück zur Startseite