Australien

Zwei Regierungschefs auf Drahteseln: Albanese auf Radtour in Jakarta

SDA

6.6.2022 - 11:53

HANDOUT - Dieses vom indonesischen Präsidentenpalast veröffentlichten Foto zeigt Joko Widodo (r), Präsident von Indonesien, und Anthony Albanese, Premierminister von Australien, während einer Fahrradtour. Australiens neuer Premierminister ist zu einem Antrittsbesuch in Indonesien. Während seines Wahlkampfes hatte er sich für mehr Einsatz im Klimaschutz ausgesprochen. Foto: Laily Rachev/Indonesian Presidential Palace/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Keystone

Umweltfreundlicher Ausflug bei einem Staatsbesuch: Der neue australische Premierminister Anthony Albanese hat mit dem indonesischen Präsidenten Joko Widodo eine Fahrradtour unternommen. Die beiden Spitzenpolitiker erkundeten am Montag am Rande eines offiziellen Treffens das Gelände des Präsidentenpalastes per Drahtesel.

SDA

6.6.2022 - 11:53

Die Männer waren in Anzughosen und Hemd unterwegs und trugen dazu sicherheitshalber einen Helm. Albanese twitterte anschliessend: «Es war ein Privileg, eine so persönliche und unterhaltsame Tour auf dem herrlichen Gelände zu machen.»

Albanese hatte im vergangenen Monat die Parlamentswahl in Australien gewonnen. Er hatte im Wahlkampf unter anderem mehr Einsatz für den Klimaschutz versprochen.

SDA