Aussergewöhnliche Aktion Bundesrätin Sommaruga lädt zu ihrem 60. Geburtstag Bürger ein

tmxh

21.2.2020

Simonetta Sommaruga begeht ihren 60. Geburtstag mit einer besonderen Aktion.
Simonetta Sommaruga begeht ihren 60. Geburtstag mit einer besonderen Aktion.
Archiv

Für ihren 60. Geburtstag im Mai plant Bundesrätin Sommaruga eine aussergewöhnliche Aktion. 

60 wird man nicht alle Tage, eine besondere Feier scheint also durchaus angebracht. Dieser Maxime folgt in diesem Jahr auch Bundesrätin Simonetta Sommaruga, die am 14. Mai ihr sechstes Lebensjahrzehnt vollendet. 

Zur Feier ihres runden Geburtstags lädt die SP-Frau nämlich auch ganz normale Bürger aus dem Volk ein. Die Einladung hat sie nun über Twitter verbreitet: «Ich freue mich auf Ihre Anmeldung für meine Geburtstagsfeier». Angehängt ist eine Einladungskarte samt Foto der Politikerin als junges Mädchen.  

Doch gibt es bei der Einladung eine kleine Einschränkung: Anmelden dürfen sich nur jene, die ebenfalls am 14. Mai 1960 geboren wurden. Verlangt wird dafür die Kopie der ID oder des Passes. Stattfinden soll die Feier samt Jubilarstreffen im Raum Bern – und in einem überschaubaren Rahmen bleiben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite