In Amriswil TG wurden Autofahrer durch ein Missgeschick an einer Coop-Tankstelle überrascht: Statt Benzin zapften sie im Juni Wasser statt Benzin, wodurch ihre Autos liegenblieben.
Die betroffenen Fahrer meldeten sich ratlos bei lokalen Garagen, wie das «Tagblatt» meldet.
Beim Rückkehr in den Tankstellenshop wurden die Autofahrer mit einem handgeschriebenen Zettel aufgefordert, ihre persönlichen Daten und Versicherungsinformationen zu hinterlassen.
Die Medienstelle der Coop Mineralöl AG bestätigte, dass der Vorfall auf ein technisches Problem zurückzuführen war, das durch starken Regen begünstigt wurde. Dieses Problem sei inzwischen behoben.
«Einmaliges Ereignis»
Bezüglich des genauen Zeitrahmens und der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge hüllt sich die Medienstelle gegenüber dem «Tagblatt» in Schweigen.
«Unsere Warnsysteme haben den Wassereinbruch erkannt», so die Medienstelle, ohne weitere Details zu nennen.
Der Vorfall, der auf einen Tag während der Shop-Öffnungszeiten beschränkt war, ist laut Coop ein einmaliges Ereignis in Amriswil gewesen. Weitere Details zu den Auswirkungen oder zur genauen Dauer des Problems wurden nicht veröffentlicht.
Mehr Videos aus dem Ressort
Widersinninges Phänomen: Darum sind Autos heute wieder so schwer wie vor 100 Jahren
ahrzehnte des technischen Fortschritts mussten vergehen, bis Automobilhersteller leichte Fahrzeuge bauen konnten. Anfang der 80er Jahre nahm das Gewicht dann rapide zu. Im Video erfährst du, warum.