Ennetmoos NW Velofahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

SDA/twei

11.7.2020 - 09:20

Der Rennvelofahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt.
Der Rennvelofahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt.
Source: Nidwaldner Kantonspolizei

Eine Fahrrad-Tour ist für einen Velofahrer in Ennetmoos im Spital zu Ende gegangen. Nach einem Zusammenstoss mit einem Auto wurde er mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Ein Rennvelofahrer hat sich am Freitagnachmittag bei einer Kollision mit einem Auto in Ennetmoos schwere Verletzungen zugezogen. Die Ambulanz brachte den 46-Jährigen ins Spital. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Der Rennvelofahrer war auf der Kantonsstrasse von Kerns OW Richtung Stans unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt verkehrte eine 70-jährige Autofahrerin in der Gegenrichtung. Kurz nach St. Jakob bog sie nach links ab und kollidierte frontal mit dem auf dem Radstreifen entgegenkommende Radfahrer.

Nach dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe kam der Velofahrer auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite zu liegen. Er wurde mit schweren Kopf- und Hüftverletzungen hospitalisiert.

Zurück zur Startseite

SDA/twei