Verkehrsunfall 80-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Château-d'Oex VD

dv, sda

26.5.2022 - 00:38

Der Velofahrer starb trotz raschen Eingreifens der Rettungskräfte. (Symbolbild)
Der Velofahrer starb trotz raschen Eingreifens der Rettungskräfte. (Symbolbild)
Keystone

Ein 80-jähriger Velofahrer ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Château-d'Oex VD gestorben. Er war von einem Auto erfasst worden, als er von einer Neben- auf eine Hauptstrasse eingebogen war und laut Polizei den Vortritt des Autos missachtet hatte.

26.5.2022 - 00:38

Der Notrufzentrale wurde gegen 12.15 Uhr mitgeteilt, dass auf der Kantonsstrasse zwischen Les Moulins und Château-d'Oex ein Velofahrer leblos am Boden liege, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

Ersten Ermittlungen zufolge kam der Radfahrer von einer Nebenstrasse und missachtete den Vortritt des Autos, das auf der Kantonsstrasse unterwegs war. Der 22-jährige Autofahrer erfasste den Zweiradlenker daraufhin. Der 80-Jährige, der in der Region wohnhaft ist, starb trotz medizinischer Versorgung.

dv, sda