Verkehrsunfall 19-Jährige lenkt Auto einen Bach – alle fünf Insassen unverletzt

SDA

14.6.2020 - 11:32

Das Auto stürzte über einen kleinen Wasserfall in den Gonzenbach.
Das Auto stürzte über einen kleinen Wasserfall in den Gonzenbach.
Source: Kapo SG

In der Nacht auf Sonntag ist in Dreien im Kanton St. Gallen eine 19-jährige Autofahrerin und ihre vier Mitfahrer über einen kleinen Wasserfall in den Gonzenbach gestürzt. Alle blieben unverletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich kurz vor 2 Uhr auf Höhe Brücke Gonzenbach, wie die Kantonspolizei St. Gallen auf Twitter mitteilte. Die junge Autolenkerin war von Bodmen kommend in Richtung Dreien unterwegs. Im Auto befanden sich noch vier Mitfahrer.

In einer Linkskurve, kurz vor der Brücke, kam das Auto aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über das Wiesland. Nach 25 Metern stürzte das Auto über einen kleinen Wasserfall in den Gonzenbach. Die Autofahrerin und ihre Mitfahrer konnten selbständig das Auto verlassen. Sie blieben alle unverletzt.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren auch die Strassenrettung der Feuerwehr Wil sowie die Feuerwehr Mosnang im Einsatz. Abklärungen ergaben, dass keine umweltschädlichen Stoffe in den Bach ausliefen. Durch den Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zurück zur Startseite