StrassenverkehrAxenstrasse im Kanton Uri wegen Steinschlag erneut gesperrt
su, sda
1.8.2021 - 23:37
Die Axenstrasse im Kanton Uri ist seit dem späten Sonntagabend gesperrt. Ursache ist ein Steinschlag zwischen Sisikon und Flüelen, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Die Strasse kann in beiden Richtungen nicht befahren werden.
Keystone-SDA, su, sda
01.08.2021, 23:37
SDA
Die Sperrung wird mindestens die Nacht über dauern. Laut Kantonspolizei ging gegen 21.15 Uhr bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass im Gebiet «Sulzegg» Steine auf die Fahrbahn der Axenstrasse gefallen seien.
Die Polizei rückte aus und fand den Steinschlag bestätigt. Durch die herabfallenden Steine sei das Auto einer Lenkerin beschädigt worden. Personen seien nicht verletzt worden. Und auch die Strasse nahm nach bisherigen Erkenntnissen keinen Schaden.
Fachspezialisten wollen die Lage vor Ort bei Tagesanbruch begutachten. Aufgrund der aktuellen Situation können weitere Steinschläge nicht ausgeschlossen werden. Die Axenstrasse bleibt aus Sicherheitsgründen für den Verkehr bis auf weiteres gesperrt.
Es ist bereits die zweite Sperrung innerhalb von zwei Tagen. Schon am Freitag musste die Axenstrasse wegen eines Steinschlages gesperrt werden. Überwachungsinstrumente hatten am Freitagabend Geländebewegungen bei «Gumpisch» festgestellt.
Steine schlugen daraufhin in den Schutznetzen oberhalb der Axenstrasse ein. Diese wurde daraufhin gesperrt, aber am Samstag wieder freigegeben. Verletzt wurde niemand.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?