Catania, Italien Bei über 40 Grad: Schweizer Paar lässt Buben im Auto allein

tali

24.6.2019

Für Kinder kann es in überhitzten Autos schnell lebensbedrohlich werden.
Für Kinder kann es in überhitzten Autos schnell lebensbedrohlich werden.
Keystone/Archiv

40 Grad herrschten bereits am Samstag im italienischen Catania. Dennoch liess ein Schweizer Paar seinen vierjährigen Sohn bei der lebensgefährlichen Hitze im Auto zurück.

Mit dem Kolben seiner Pistole musste ein italienischer Polizist die Scheibe des Autos zerbrechen, um einen Vierjährigen aus einer lebensbedrohlichen Situation zu befreien: Die Eltern hatten den Buben bei Temperaturen von rund 40 Grad einfach im Wagen gelassen, berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Die Polizei fand den Sohn des Paares völlig verschwitzt und hilflos vor. Er habe verzweifelt versucht, die Türen zu öffnen.



Die beiden Schweizer (28 und 32) hatten ihren Audi A6 am Flughafen von Catania geparkt. Gegen sie wurde Anzeige wegen Vernachlässigung eines Minderjährigen erstattet. Selbst bei geringeren Temperaturen kann es für Kinder oder Tiere tödlich enden, wenn sie im Auto allein gelassen werden, da sich das Innere des Fahrzeugs in kürzester Zeit noch mehr aufheizt.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite