Masca-Schlucht in TeneriffaBeliebte Touristenattraktion kostet neu Eintritt
Stéphanie Süess
19.7.2024
Wer die Masca-Schlucht auf der Kanarischen Insel Teneriffa durchwandern möchte, kann das nun nicht mehr gratis tun. Damit sie nicht mehr mit Besuchern überhäuft werden, verlangen die Behörden eine Zutrittsgebühr.
Stéphanie Süess
19.07.2024, 00:00
19.07.2024, 08:24
Stéphanie Süess
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Masca-Schlucht ist einer der schönsten Orte auf der Kanarischen Insel Teneriffa und stark von Touristen überlaufen.
Die Behörden mussten eingreifen – nun gilt eine Zutrittsgebühr und eine Anmeldepflicht ab Freitag, 19. Juli 2024.
Der Gewinn der Abgabe soll in die Pflege der Umwelt reinvestiert werden.
Die romantische Masca-Schlucht auf der kanarischen Insel Teneriffa gehört zu den populärsten Touristenattraktionen. Doch nun leidet die Region unter den Auswüchsen des Massentourismus. Eine Gebühr soll Abhilfe schaffen.
Wie «Teneriffa News» berichtet, müssen Besucher*innen ab Freitag, 19. Juli 2024, sich über einen Online-Link anmelden und 30 Euro Eintritt bezahlen. Der Gewinn aus dieser Abgabe soll dann vollständig in die Pflege der Umwelt reinvestiert werden.
Anwohner Teneriffas können sie umsonst besuchen, Bewohner anderer Kanarischen Inseln zahlen drei Euro.
Zudem wird der Zugang zum Bergdorf auf 275 Personen pro Tag beschränkt. Auf diese Weise soll einerseits der Andrang auf den kleinen Ort geregelt werden – andererseits werde so die Umwelt besser geschützt.
Die beliebte Masca-Schlucht in Teneriffa gilt als berüchtigt. Immer wieder gibt es dort Unfälle. Grund ist die meist schlechte Vorbereitung und die falsche Kleidung.
Mehr Videos aus dem Ressort
«Twisters» jetzt im Kino: Fliegende Kühe waren gestern – jetzt stürmt es richtig
Die Wirbelstürme sind zurück: 28 Jahre nach dem Kultfilm «Twister» kommt nun die Fortsetzung «Twisters» in die Kinos. Warum sich das lange Warten gelohnt hat, erfährst du im Video.