Paris Ehemann nach Fund zerstückelter Frauenleiche festgenommen

SDA

24.2.2023 - 06:06

Der Park Buttes Chaumont in Paris.
Der Park Buttes Chaumont in Paris.
Bild: Imago/PantherMedia/Laurent Davoust

Anderthalb Wochen nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in einem beliebten Pariser Park ist der Ehemann der Toten festgenommen worden. 

24.2.2023 - 06:06

Der Mann sei zu Verhören in Gewahrsam genommen worden, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag aus Ermittlerkreisen. Der Sender BMFTV hatte in der vergangenen Woche berichtet, der Mann sei wegen widersprüchlicher Aussagen in Verdacht geraten.

Der Ehemann hatte am 6. Februar das Verschwinden seiner Frau der Polizei gemeldet. Bei der Toten handelt es sich um eine 46-Jährige aus dem Département Seine-Saint-Denis im Grossraum Paris. Sie wurde über ihre Fingerabdrücke identifiziert.

Nach Informationen von «Le Parisien» hat das Ehepaar drei Kinder. Der Mann habe sich erst eine Woche nach dem Verschwinden seiner Frau an die Polizei gewandt, berichtete das Blatt.

Im Park Buttes-Chaumont hatten städtische Angestellte in einem Haufen von Gartenabfällen einen Plastiksack mit dem abgetrennten Rumpf der Frau gefunden. Die Polizei sperrte den bei Joggern und Familien beliebten Park umgehend ab. Bei einer gezielten Suche entdeckten Ermittler dann in einem unzugänglichen Teil des Parks weitere Leichenteile.

SDA