PolizeigewaltEx-Boxstar Mayweather bezahlt Beerdigung von George Floyd
dpa/uri
2.6.2020
Laut US-Medienberichten wird Ex-Boxer Floyd Mayweather die Kosten der Beerdigung von George Floyd für dessen Familie übernehmen. Demnach habe der Ex-Weltmeister angeboten, die Beisetzung sowie mehrere Trauerfeiern zu bezahlen. Die Familie habe angenommen.
Ex-Boxchampion Floyd Mayweather will die Kosten für die Trauerfeier und Beerdigung von George Floyd übernehmen. Floyds Familie habe die Offerte angenommen, sagte Leonard Ellerbe, Chef der Werbeagentur Mayweather Promotions, am Montag. Mayweather stehe persönlich in Kontakt mit Hinterbliebenen des Afroamerikaners, der in der vergangenen Woche bei einem brutalen Polizeieinsatz starb.
Er wolle nicht nur für das am 9. Juni in Floyds Heimatstadt Houston geplante Begräbnis zahlen, sondern auch andere Kosten aufkommen. Über das Angebot des früheren Boxsuperstars hatte das Promiportal TMZ zuerst berichtet. Ellerbe bestätigte Mayweathers Engagement nun gegenüber der Sportnachrichten-Website ESPN.com. «Er wird wahrscheinlich sauer auf mich werden, weil ich das sage, aber ja, er wird definitiv die Beerdigung bezahlen.»
Der 43-jährige Mayweather gilt als einer der besten Boxer seiner Generation. 2017 zog er sich nach 50 Kampfsiegen aus dem Ring zurück.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?